50mm Doepfer-Module in Mantis Case – geht das?

B

bermudaben

..
Ich stelle mir ein neues Modularsystem zusammen und habe ein Auge auf das Mantis Case von Tiptop Audio geworfen. Nun steht beim Hersteller, dass die obere Reihe eine Einbautiefe von 50mm hat. Ich denke, ich würde gerne das eine oder andere Doepfer-Modul verbauen. Es gibt von Doepfer einige, die tiefer sind als 50mm, die müsste ich halt vergessen (oder in der unteren Reihe einbauen). Es gibt aber eine ganze Menge, die gemäss Katalog genau 50mm tief sind.

Hat hier jemand zufällig ein Mantis Case und schon versucht, solche 50mm tiefen Doepfer-Module in der oberen Reihe zu verbauen? Geht das auf oder ist der Platz dann doch zu knapp? Das würde mich interessieren, bevor ich das Teil kaufe.
 
Im Oberdeck von meinem Mantis hängen 2 A-185-2, die haben eine Einbautiefe von 50mm. Sollte also gehen, im Bereich der Stecker wird es aber eng.
Die beiden befinden sich etwas links von der Mitte, recht oben befindet sich das Netzteil - da passt es nicht.

Gerade mal probiert: der A-147-2 ist 55mm tief und geht, wenn man das Modul zwischen die Power Stecker platziert, auch rein.
Geht natürlich nur bei Modulen, deren Leiterplattenebene senkrecht zum Panal liegen (wie beim A-147-2).

Halte dich aber besser an die Spezifikation - ich habe das Modul nur reingehalten - kein Saft drauf gegeben.
 
Ok, danke fürs Testen! Dann gehe ich mal davon aus, dass ich für 1-2 Doepfer-Module einen Platz finden werde, mehr werden es bei mir ohnehin nicht sein. Und wie findest du sonst das Case?
 
Bin zufrieden damit. Habe mir für meine beiden Cases noch die Brackets geholt.
Eigentlich warte ich seit Wochen auf Case #3, das wird aber ständig seitens TipTop verschoben, so das ich nun auf ein Döpfer Monster Case gewechselt habe.

Edit: das einzig suboptimale sind die Einbuchtungen an den Seiten für die Aufsteller. Die nehmen links und rechts Platz weg und nicht jedes Modul passt an diese Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben