-

z.B. einen Juno 106 bekommst Du da und hast noch Geld übrig.
Oder suchst Du einen Ersatz für den Dominion X, einen Monosynth ?
 
Soweit ich mich erinnere, sollte der speicherbar sein, fallen also die Heritage (prodigy, pro One) und vintage (sh101 und so) weg. Richtig ?
 
dbra schrieb:
Ja, ich hätte auch gern einen Voll-Analogen. Klaviatur brauch ich auch nicht. Ich möchte damit in erster Linie knackige Bässe, Kicks und Snares fabrizieren.

Kicks, Snares, Hats und richtig geile Zapps macht der vermona M.a.r.s. Fette Bässe kann er natürlich auch.

Ist allerdings einigermaßen selten geworden, scheint mir.


vermona_mars.jpg
 
dbra schrieb:
Ja, ich hätte auch gern einen Voll-Analogen. Klaviatur brauch ich auch nicht. Ich möchte damit in erster Linie knackige Bässe, Kicks und Snares fabrizieren.

Hier scheinen einige auf den Analogue Solutions Leipzig S zu schwören.
http://youtu.be/KEdj4A818XU

Ansonsten Vermona mono lancet, Moog Slim Phatty. Ggf. noch Moog Sub Phatty...liegt aber 130 über deinem Budget. Evtl noch Oberheim SEM oder AS Telemark.
Wenn es mit Sequencer und noch teurer sein darf...Elektron A4.
 
Vermona Mono Lancet
Moog Minitaur

Den Monolancet habe ich selbst. Sehr cremiges Teil.
 
Der phatty hatte doch kein Noise als waveform, sofern ich mich richtig erinnere. Da werden dann einige Snare Sounds schwierig ....,
 
Slim phatty und minitaur haben auch kein noise !

Edit: upps,wurde ja schon erwähnt, gltt überlesen.....
 
CO2 schrieb:
Slim phatty und minitaur haben auch kein noise !

Edit: upps,wurde ja schon erwähnt, gltt überlesen.....

SP hat Noise als Mod Quelle. Und nen verf...t schnellen LFO, womit auch noisoge Sachen gehen.
 
Hast du die Möglichkeit mal nen Musikladen der die Teile zum anspielen hat anzusteuern zum Testen?
 
sollte, wenn auch eingeschränkt gehen, auch in Kombination mit Reso und Overload.
Noise als mod klingt aber gut

SP wäre auch meine Empfehlung
 
Presets sind speicher- und am Gerät oder Software (auch freeware) abrufbar. Editor kostet extra, ich benutze den aber gerne da auch andere Funktionen als Abspeichern leichter von der Hand gehen. (z.B. die Änderung der Filterpolung 6-12-18-24, ARP oder Random, was am Gerät nicht geht...)

Wenn dir Rauschen tatsächlich fehlen würde, dann gibts zwei Möglichkeiten, entweder den CP-251 dazukaufen (macht aber wegen nur Rauschen keinen Sinn) oder hier noch eine günstigere Lösung für den Audioeingang des SP:
http://www.projectguitarparts.co.uk/Pages/guitars.html
http://www.youtube.com/watch?v=ChZ1sTzE ... GihXk8XTqg

Die Preise von Moog wurden vor ein paar Monaten angepasst, die Preiserhöhung für den SP hält sich aber in Grenzen und in Anbetracht des Gegenwertes sicher kein Beinbruch.

Viel Spaß mit dem Teil!
 
auf jeden fall keinen minitaur = ich habe den gestern angespielt und muss sagen, dass mich nach 5 minuten schon die fehlenden bzw. im rechner versteckten features genervt haben. das ist sicher ein gutes producingtool - aber ein synth zum hinstellen und loslegen stelle ich mir anders vor!
 
dbra schrieb:
Da ich unter Linux arbeite, hab ich ehrlich gesagt nicht an einen Editor gedacht. Wollte halt nur Projekt-weise dann einen SysEx-Dump machen können, den ich dann irgendwann zurückspiele. Wie, und die Filterpolung läßt sich am Gerät nicht ändern? Das wäre ja quatsch... Oder meinst du per MIDI-CC?

Ich hatte mal den Little Phatty und bei dem kann man am Gerät die Filter Pole einstellen, sollte daher am SP auch gehen.
 
dbra schrieb:
Ach, noch was: Beim Testbericht unter http://www.amazona.de/2011/10/test-moog ... nthesizer/ wird als Straßenpreis 717,- Euro angegeben. Das billigste, was ich gefunden hab sind 764 Euro. Mal nen Tip, wo's den so günstig gibt?
650,- Euro: *hier - Wobei da wohl noch 50 Euro Preisnachlass drin sein sollten.

Im Prinzip ist es doch nicht so übel, wenn du für 764,- Euro ein Neugerät bekommst, das sich gebraucht ziemlich locker für 600,- verkaufen lässt. Der Slim Phatty ist schon ein schönes Teil.
 
dbra schrieb:
Wie, und die Filterpolung läßt sich am Gerät nicht ändern? Das wäre ja quatsch... Oder meinst du per MIDI-CC?
Das bezog sich nur auf Random, alles andere geht auch am Gerät, auch die Filterpolung. Diese ist allerdings nicht direkt sondern im Menue zu erreichen.

Für mich klingt der LP/SM gerade im 6db Modus gut mit gaaanz schwach eingestelltem Overload. Deswegen ist mir diese Wahlmöglichkeit wichtig. Aber der Synth läßt sich insgesamt hervorragend bedienen und auch der Klang gefällt auch noch nach Jahren, imho. Wenn du noch etwas investieren möchtest, böte sich der Mf-102 Ringmodulator an.
 
Das mit dem 102er les ich immer wieder...ist das Ding wirklich so gut? Ich hab im Netz nur wenig sinnvolles dazu gefunden.
 
Auch wenn der SP cool ist, Schau oder besser Hör dir trotzdem den mopho oder evolver an, Hey das sind fast 450 Ocken Unterschied .... ....
 


News

Zurück
Oben