8-stimmiges MIDI2CV Interface gesucht

Hallo liebe Foristen,

Ich bin gerade dabei eine OB-XA Stimme nachzubauen. Als CEM -Ersatz kommen die AS-Varianten zum Einsatz. Der Rest der Voicecard ist jetzt nicht so das Problem und bin guter Dinge.
Einzig der Abgleich könnte stressig werden. Er wird nicht speicherbar sein, mir geht es nur um den Sound an sich.

Was mir aber keine Ruhe lässt, was mache ich bloß, wenn es geil funktioniert?
Dann habe ich einen monophonen Voiceclone cb-xa.... das wäre ein jammer ??

Nachdem ich mich in der Suchmaschine meines Vertrauens intensiv getummelt habe und auch ein Interface auf Arduino-Basis gebaut habe (einstimmiges MIDi2CV Interface elkayem guitarhub), brauche ich Rat für ein Interface, welches:
- 8- stimmig ist
- velocity liefert
- pitchbend sendet
- einen cc ( hier Mod-Wheel ) übermittelt

In Summe also 18 x cv und 8 Gates bereitstellt.
Da mir allerdings die Denke für das Programmieren fehlt und ich eher der stumpfe Nachlöter bin,
bitte ich Euch um Hilfe.
Wer kennt ein Interface mit diesen Spezifikationen oder ist sowas mit z.B. einen Arduino Mega
realisierbar... und wenn ja, wie stellt man das an?!

(Die Lösungen mit 2 kaskadierten Interfaces gefällt mir nicht so richtig)

Über Eure zahlreichen Anregungen freue ich mich schon jetzt und vorab...
Vielen Dank
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal.
Leider nicht ganz günstig. Müsste die beiden von ihrem modularen Kleid befreien, damit die ins Case eingesetzt werden könnten.
Leider ist der Polyend abgekündigt, Schneidersladen hat wohl noch den einen oder anderen. Die neue Version kann dann nur max 4-voice
 
Ich bastle gerade an einem Interface auf Arduino (Uno) Basis und dem PCA9686. Der könnte 16 Kanäle liefern für einen Spotpreis. Über I²C Bus kann man bis zu 62 solcher Chips adressieren. Nachteil ist wohl die fällige Justage der Spannung. Ich werde berichten...
 
Hi,
gh0stless
das hört sich sehr intressant an
bin nähmlich auch auf der Suche wie christoph, nach solch einem Interface,
habe bis Dato versucht mit dem MidiCV von Midibox ucapps das zu Realisieren
was leider nicht so toll funktionierte.........
will mir auch einen Poysynth Basteln die 6xVCO´s(CEM3340), 6xADSR ,4xVCA, 2xVCF ,2xMixer gibt es schon
wäre super wenn du da was hinbekommen würdest
StormB
 
Eine relativ günstige Lösung könnte auf basis des MAX11300 chips moeglich sein, der bietet 20x dynamisch konfigurierbare 12 bit codecs per SPI, mit schaltbaren spannungsbereichen 0-5v, 0-10v, -5/+5v. Des dev board kostet ca 25 euro, dazu ein arduino mit midi shield und fertig ist die laube.

mit 12bit nach eigener erfahrung mehr als ausreichend fuer CV anwendungen, wenn du 10 oktaven 1v/oct pitch haben willst betraegt die aufloesung maximal 3ct, in echt wahrscheinlich noch schlechter. mir reichts, so genau hoer ich eh nicht und n bisschen stimmung ist ja auch geil, aber es gibt hier grenzen.


alternativ laesst sich der max11300 mit einem axoloti board koppeln und fuer 100 euro bekommst du das hier: midi-cv bis der arzt kommt, dazu 180 Mhz, 8Mb Ram, stereo 24bit audio i/o, 20 CV i/o, sd card, usb für feuchte audio traeume
JNwHcKM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben