80er oder 90er Ambient Tracksuche

B

Beta

..
Ich bin (wieder!) verzweifelt auf der Suche nach einem Track :) Es ist ein frühes Ambient-Stück. vermutlich aus den 80ern oder 90ern. Und das Einzigartige an dem Track ist, dass er eine frühe Stimm-/Sprachsynthese verwendet. Es hat eine wunderschöne, aufbauende aber dennoch melancholische Melodie und Stimme, die menschlich klingt, aber synthetisiert ist. Die Musik ist Ambient-/New-Age-/Krautrock-artig. Ich vermutete, dass es sich um einen „Gigi Masin“-Track handeln könnte, aber es scheint, dass dem nicht so ist. Ich habe auch Popol Vuh vermutet, aber nein...

Freue mich auf Hilfe von euch und sorry für die vage Beschreibung. Eventuell hilft es schon, wenn ihr mir Künstler nennt, die in die Kategorie 80er/90er fallen, die Ambientmusik gemacht haben.

Danke vielmals!
 


News

Zurück
Oben