80s style electronica "RANGER THINGS"

Hallo in die Runde,
ich hatte mich einige Zeit, nachdem ich mit den Arbeiten an einem Soundtrack fertig war, wieder ins Studio begeben und all die
alten Synthis, vorrangig PPG Wave 2.2, PPG Waveterm für die Samples, Minimoog, Roland Jupiter6, Waldorf Microwave und mein
großer Hell Modular Synthesizer angeschmissen und im Stile der 80s 6 neue Tracks ausproduziert. Und mich dabei auch ein
wenig am Stranger Things Soundtrack inspirieren lassen.
Bei den Sounds erkennt man ganz sicher den ein- oder anderen alten Bekannten und man kann so auch schön die einzelnen Instrumente
raten, wer Freude daran hat.

Das Video ist sehr aufwändig auf Basis von Vermischen verschiedenster Flüssigkeiten entstanden und wirkt fast wie ein LSD Trip :cool:

Download:
https://cornelhecht.bandcamp.com/album/ranger-things

Streaming:

https://open.spotify.com/album/4OAtsqrF43DvzmB7CYdWax


Video:

https://www.facebook.com/cornel.hecht/videos/vb.1153415430/10220385653408768/?type=3


a1752539509_16.jpg
 
Nicht jedes der Snippets berührt mich emotional, jedoch -erwatungsgemäß- alles handwerklich sehr gut gemacht und sauber produziert :supi:
 
Afaik sind die streams wie folgt:
SoundCloud 128kbps MP3
Bandcamp 128kbps MP3
Apple Music 256kbps AAC
Spotify 320kbps ogg Vorbis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
This evening at 10pm (GMT+1) on the Radio FMR internet streaming (
) this ninth issue of Mirage, l'univers des musiques parallèles will play a newe track from the just released Neuland Project album.
And we'll listen to about 10 minutes of UNRELEASED AND UNIQUE music, we'll indeed run again the "EoN" application by Jean-Michel Jarre
We'll also listen to music by:
Ashra, Redshift, Ian Boddy, Cornel Hecht, Krzystof Penderecki, Power Glove, Elmer Bernstein, Space, Anthoni Maiovvi, ORCHESTRA OF ELECTRIC SPACEJAZZ, Benedict Maillard, TANGERINE DREAM, Ulrich Schnauss, Ron Boots, Schiller & Klaus Schulze
 
Hier gibt es die Sendung zum Nachhören:
https://www.mixcloud.com/RadioFMR/mirage-007-sp%C3%A9cial-jarrelabs-jean-michel-jarre-e%C5%8Dn/


ASHRA 'Sunrain' (New Age of Earth)
Tangerine Drea '9.12pm Session - IJ' (Session V)
Olyam - To The Core (demo mix) INEDIT
Cornel Hexht 'Ranger Things 06' (Ranger Things)
Pierre Jodlowski 'A l'usine, tout est calme' (La grÍve)
Brad Fiedel 'Terminator End Titles' (Terminator)
Michael Garrison 'Departure' (Eclipse)
Benoit Hutin 'Synthetic Mann' (Synthetic Mann)
Brian Eno 'Prophecy Theme' (Dune)
Pink Floyd 'BS Session 1993-5' (The Big Spliff) INEDIT
AWENSON 'Angel's Hope' (INEDIT)
Jean-Michel Jarre 'EoN Session Mirage 01' (inédit)
 
Sehr gute Musik. Richtig schön Retro. 2 und 3 gefallen mir sehr ,sehr gut. Genau das ist die Musik, von der ich finde daß es heutzutage viel
zu wenig neues gibt. Hochachtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern lief ein Track, Ranger Things 3, auf Ecki Stiegs Grenzwellen/Radio Hannover, was mich sehr gefreut hat.
Die Playlist dazu:

♫ Hier findet Ihr die Playlist mit Links für die Grenzwellen 50/2019 ♫
09. Aleks Michalski – Universum
http://axen.bandcamp.com/track/universum
08. Markus Guentner – Clade
http://kompakt.bandcamp.com/track/clade

07. Gri, Gutman, Mosconi – Libeccio
06. Dahlia's Tear – Crystalline
http://cryochamber.bandcamp.com/track/crystalline
05. Moss Covered Technology - Waiting (In the Shadow of the Holy Ghost) https://soundcloud.com/mosscoveredtechnology/waiting-in-the-shadow-of-the-holy-ghost-out-now-on-healing-sound-propagandist
04. Abstraction - Days As We Know Them http://abstractionmusic.bandcamp.com/track/days-as-we-know-them
03. Shida Shahabi - All In Circles
http://shida-shahabi.bandcamp.com/track/all-in-circles
02. Pieter Nooten – Melancholia
http://pieternooten-rocketgirl.bandcamp.com/track/melancholia
01. Michael Brook & Pieter Nooten - The Choice
https://youtu.be/YsIVJdctNt8
↑↑ Stunde 3/3 ↑↑ 23-0 Uhr ↑↑ Grenzwellen 50 ↑↑ 11. Dezember 2019 ↑↑
12. Oto Hiax - Strain
http://otohiax.bandcamp.com/track/strain
11. Seefeel – Minky Starshine
https://youtu.be/KkIcFP8WnDM
10. Al Vomano - Sea Of Crises
http://al-vomano.bandcamp.com/track/sea-of-crises
09. Tigerforest – Winter
http://grenzwellen.bandcamp.com/track/winter
08. Luca Longobardi – Werén
07. Floating Points – LesAlpx
http://floatingpoints.bandcamp.com/track/lesalpx
06. Lapalux – Earth
http://lapalux.bandcamp.com/track/earth
05. eedl – Mellow Take
http://lapsus.bandcamp.com/track/mellow-take
04. Andy Stott – Promises
https://youtu.be/gVkbZye9aZE
03. runescape斯凱利 - 九十九級祈禱
http://geometriclullaby.bandcamp.com/track/--325
02. Frontier Guards - Shelter
http://grenzwellen.bandcamp.com/track/shelter
01. Cornel Hecht - Ranger Things 3
http://cornelhecht.bandcamp.com/track/ranger-things-3
↑↑ Stunde 2/3 ↑↑ 22-23 Uhr ↑↑ Grenzwellen 50 ↑↑ 11. Dezember 2019 ↑↑
10. Mind.Divided – Obsidian
http://minddivided.bandcamp.com/track/obsidian
09. Waldrick - Le Voyage Des Bédouins
https://grenzwellen.bandcamp.com/track/le-voyage-des-be-douins
08. Scorn - Mugwump Tea Room
http://ohmresistance.bandcamp.com/track/mugwump-tea-room
07. Scorn – Dreamspace
http://scornband.bandcamp.com/track/dreamspace
06. Barium Network - Necrocracy
http://bariumnetwork.bandcamp.com/track/necrocracy
05. Alfredo Mazzilli – Fauna
http://editselect909.bandcamp.com/track/fauna
04. Paula Temple - Raging Earth (Hemka Remix)
http://noisemanifesto.bandcamp.com/track/raging-earth-hemka-remix
03. Aleja Sanchez & Dino Sabatini - Cernunnos https://soundcloud.com/oslated/premiere-aleja-sanchez-dino-sabatini-cernunnos-northallsen-records
02. Emika - Eternity (Pinch Remix)
http://emika-official.bandcamp.com/track/eternity-pinch-remix
01. Rhys Fulber - Misery Whip (Tommy Four Seven Remix) https://soundcloud.com/tommyfourseven/rhys-fulber-misery-whip-tommy-four-seven-remix
↑↑ Stunde 1/3 ↑↑ 21-22 Uhr ↑↑ Grenzwellen 50 ↑↑ 11. Dezember 2019 ↑↑
 
Musikalische Elemente der 80er Jahre sind wieder salonfähig geworden.
Wie es kommt, dass Aliens ausversehen eine Kuh entführen, könnt ihr hier in SoundS of Syn nachhören.
Steffen Thieme stellte mir einige interessante Fragen dazu.


Nachstehend die Playlist der heutigen Ausgabe der "Sounds of Syn":

* Wolfram Spyra - Aerial Vox (Album „inSPYRAtion“, VÖ 2019)
* Wolfram Spyra - Zeitstaub (Album „inSPYRAtion“, VÖ 2019)
* Projekt Ich - By train through countries (Album „By train through countries“, VÖ 2019)
* Projekt Ich feat.!distain - Thanks (Album „By train through countries“, VÖ 2019)
* Ron Boots - Detachment of wordly affairs Part 1 (CD „Detachment...“, VÖ 1994)
* Cornel Hecht - Ranger Things 1 (EP „Ranger Things“,VÖ 2019)
* Cornel Hecht - Ranger Things 3 (EP „Ranger Things“,VÖ 2019)
* Cornel Hecht - Ranger Things 4 (EP „Ranger Things“, VÖ 2019)
* Projekt Ich feat. Analogue-X - Forgotten Dreams (Album „By train through countries“, VÖ 2019)
Vielen Dank erneut an die heutigen Studiogäste Georg Link und Cornel Hecht.
Und wenn ihr die Sendung nicht live hören konntet, dann habt ihr hier die Gelegenheit zum Nachhören:
https://soundcloud.com/user-886188691/vom-161219
Wollt ihr mehr ANDERE Musik? Stöbert gerne hier:
https://soundcloud.com/user-8…/…/sounds-of-syn-die-sendungen
Schaltet wieder am zur finalen "Sounds of Syn"-Sendung des Jahres 2019, am 30.12.19 um 19 Uhr!
Viele Grüße von
Steffen Thieme
 
Für den heutigen Abend ab 20.00 Uhr gibt es wieder eine Empfehlung von mir, in die Sendung der "Underground Experten" reinzuhören. Diesmal zwei Tracks von mir, die in der Sendung vorgestellt werden und worüber ich mich sehr freue:
27ten Freitag WavemansUnderground 4 stunden EM/Ambient
 
Das Video ist super. Die Musik passt auch sehr gut dazu.

Snippet 5 lässt mich vermuten, dass es mir am besten gefallen könnte, aber leider ist es zu kurz oder an falscher Stelle gesetzt, sodass ich keine Ahnung habe, wie der Track sein könnte. Die 2 gefällt mir auch ganz gut.
 
Gerade erhalte ich die Nachricht, dass meine EP "Ranger Things" in den iTunes® Charts "Top Albums Electronic" Einzug gehalten hat :)
 


News

Zurück
Oben