8IGHT - Bei Dir

Wow! Sehr cool! Lauter nur scheinbar konventionelle, aber doch unglaublich gute Sounds. Und eine Songstruktur mal etwas abseits vom üblichen. Mit etwas gutem Marketing könnte das eine Radionummer sein.
 
Tolle Nummer! Sehr ohrwurmig und coole Stimmung. Lediglich bei der Snare bin ich mir irgendwie bisschen unsicher aber das ist auch Geschmacksache - woher kommt die? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ansonsten finde ich das auch richtig gut.
 
Erstmal, vielen Dank für das Feedback!
Die SD ist eigentlich keine, es sind Claps von einer billo TR 505 und Noise von einem ARP Axxe ...
 
Erstmal, vielen Dank für das Feedback!
Die SD ist eigentlich keine, es sind Claps von einer billo TR 505 und Noise von einem ARP Axxe ...

Verstehe - hatte irgendwann mal von einer älteren Drummaschine so einen ähnlichen Sound in Erinnerung. TR-505 *seufz* - das war meine erste Drummaschine in den 80ern :)
 
Der ganze Track hört sich stark nach 80ern an, was nichts Schlimmes ist. Ich würde mir wünschen, dass die Stimme am Anfang klarer wäre. In der Kombination mit dem kratzigen Bass ist es mir zu kratzig und anstrengend zuzuhören.. Ab dem ersten Refrain wird es klarer und angenehmer. Abgesehen vom Erwähnten, finde ich es sehr gut, aber erneut abspielen werde ich es wahrscheinlich nicht mehr, da mich das Gekratze zu sehr irritiert.. Schade, denn eigentlich ist es eine sehr angenehme Stimme, die nicht hinter zu vielen Effekten versteckt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben