909 oder emu ?

J
jetie147
.
hallo liebe gemeinde
ich hab mal ne ganz simple frage
trenn ich mich von meiner 909
und kaufe mir dafür einen emu synth
bezw emu e sampler ?
hab bock drauf 😁 was sagt ihr dazu
wo sind die vor und wo die nachteile eurer meinung nach ?
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
kann man gar nicht vergleichen. Offensichtlich ist, daß man mit dem E-MU Sampler mehr machen kann als mit einer 909 ;-)
Du könntest jede Menge 909 Samples in den E-MU reinladen (recht leicht mit Ultra Samplern und FAT formatierten Medien) oder reinsampeln. Kannst aber auch sonstwas reinsampeln.
Andererseits hat der E-MU Sampler keine Echtzeit Drehpotis und Regler.
 
Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
||||||||||
...und keine Lauflichtprogrammierung.

Ist leider wie Äpfel und Birnen.
Aber für die 909 kannste grad relativ gut was kriegen, wenn sie Dir fehlt gibts für Schmales die Behringer.
 
Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
||||||||||
Ein Kumpel von mir hat gerade auch fast alle Originale und überlegt ob er sie verkauft, aber Geld gerade auf dem Konto rum liegen haben ist auch nicht so gut. So wird er wahrscheinlich alles behalten und in drei Jahren ist es doppelt so viel wert.
 
K
Knastkaffee_309
|||||
So wird er wahrscheinlich alles behalten und in drei Jahren ist es doppelt so viel wert.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das noch weiter nach oben geht.

Wenn man nichts von dem Gerät hat, dem überdrüssig ist, wäre jetzt der beste Zeitpunkt

oder erst dann, wenn die Behringerteile und die "digitalen" Rolands anfangen den Geist aufzugeben :D
 
devilfish
devilfish
alles kann, nix muss..
sample das ding vorher von oben bis unten ab. du wirst keine mehr bekommen, die genau so klingt ;-)
 
Sunwave
Sunwave
||||||||||
Falls man wirklich Verwendung für das Geld hat ist die Zeit wohl nicht schlecht zum einkassieren, vielleicht sogar die beste...
 
Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
||||||||||
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das noch weiter nach oben geht.

Wenn man nichts von dem Gerät hat, dem überdrüssig ist, wäre jetzt der beste Zeitpunkt

oder erst dann, wenn die Behringerteile und die "digitalen" Rolands anfangen den Geist aufzugeben :D
...genau das gleiche hört man ja seit Jahren jedes Jahr wieder.
Und sie sind doch immer weiter gestiegen.

Ich persönlich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen wozu man ein Original besitzen muss wenn man für mittlerweile fast 4000 € weniger fast genau das gleiche bekommt, sogar mit besseren bedienen Möglichkeiten.
 
Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
||||||||||
Zumal man wirklich sehr, sehr, sehr viel Geld in den Unterhalt der alten Geräte stecken muss damit sie auch noch über Jahre weiter laufen.
 
K
Knastkaffee_309
|||||
Jo, es ergibt keinen Sinn.

Es wundert mich, dass Sampler noch so günstig sind, obwohl die Kleinanzeigen relativ leer sind, aber auch schon länger

Also wo wir gerade bei Emu und co sind. Könnte sein, dass ich meine Emus und Akais bald abstoße.

Bin einfach faul geworden.
 
living sounds
living sounds
||||
Ich habe vor ca. 10 Jahren die 909 gegen eine SP getauscht. Hab die SP irgendwann verkauft, aber gemerkt, dass ich sie brauche, und wieder eine gekauft. Und einen 909 Klon.

Aber die originale 909 ist schon geil...
 
 


News

Oben