909 Tag 2020

...der Paul mit seiner RE909 ist schon fast da und zeigt eine bunte 828, ich finde das ist gut so.
2020 muss nichts so sein wie sonst. Wenn noch was kommt, dann kommt's - aber bisher.. egal - man muss auch nicht aus jedem Zahlen-Spiel-Tag irgendwas passieren.

Das Bild ist von 2015 dude!
RE909 kommt später noch.
LG
 
Wie vermutet, gibt es folgendes Angebot bei Roland:

HOL‘ DIR DEN 909 SOUND – KOSTENLOS
35 Jahre und immer noch aktuell! Mit der kostenlosen 30-Tage-Testversion der Roland Cloud spendierst du deiner DAW noch heute eine echte TR-909 (sowie jede Menge weiterer legendärer Roland Instrumente). Du fragst dich, was du mit diesem ikonischen Percussion-Kraftwerk anstellen kannst? Finde es heraus!
 
  • :(
M.i.a.u.: oli
btw: ich habe noch 5 Stück M5218L .. sind zwar mal benutzt worden aber funktionieren alle und auch optisch in sehr gutem Zustand.
Falls die jemand haben möchte, gerne PN an mich
 
Das Dinsync ein Gehäuse ohne Beschriftungen und Hersteller-Logo rausbringt ist tatsächlich ziemlich unwahrscheinlich ;-)
 
GEIL. Das klingt wirklich endlich mal wie eine echte 909. Ich freu mich.

Frage @HansLanda : ist dieses IC sonst eher selten und schwer zu bekommen? Wieviele brauche ich davon in einer 909?
 
Frage @HansLanda : ist dieses IC sonst eher selten und schwer zu bekommen? Wieviele brauche ich davon in einer 909?

Ja, ist neu nicht mehr zu bekommen. Gebrauchtpreise sind so um die 8€ pro Stück!
Oder du kaufst in China .. da bekommt man die auch für 3-5€ ..
Der Haken: man braucht 37 Stück!

@KlangGenerator kann hier evtl. mehr zu sagen, ob es ein modernes Equivalent gibt..?
Ich baue Replicas immer gern mit ollen NOS Bauteilen.. ist aber sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels
 
Der M5218L ist ein Doppel-OpAmp in einem speziellen Gehäuse. Ich denke nicht, dass die magisch sind. Bei Musikding bekommt man die für 1.90 EUR:

Hier kann man sie in Massen kaufen. Die sitzen in Alhambra, California:
 
Das ist auch kein RE909 und es ist natürlich auch keine echte "828" - Message: 808 und 909 Tage sind ohne Bedeutung. Oder so.

wer das spielchen mitspielt und kauft da roland nun diese dates nur noch als aufhänger für den 8.08 und 9.09 usw. für ihren verkauf von sein neuen digitalschrott in scene setzt hat selber schuld !



digital -> :ie: <- analog
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben