9090 : Midi funzt ned!

Brother303

Brother303

..
Hallo,

bei meiner 9090 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Alles aufgebaut,Spannungen an den IC-Sockeln gecheckt,alles soweit ok...

Nur kein Midi! :evil:

Wenn ich das Gerät einschalte,leuchtet die Midi-Led 1x auf,was ja auch korrekt ist.Aber mehr passiert auch nicht.Alle Transistoren,Caps und natürlich auch die Verkabelung der Buchse gecheckt,alles ok...

Bin ratlos! :cry:

Jemand eine Idee? Was muß ich wo Messen,was kann ich noch überprüfen? :?:

Greetz

Brother303
 
Brother303

Brother303

..
Hallo,

werde erstmal den Opto tauschen.

Wo müssen welche Spannungen am Opto und auch am Pic anliegen?

Beim ersten einschalten hat die Midi-LED mehrmals aufgeleuchtet,genau wie Trevor es beschrieben hat.Deswgen denke ich das der der Pic ok ist...

...stay tuned!
 
A

Anonymous

Guest
Probier mal den Midi-Thru aus.
Also einfach zwei Geräte miteinenander verbinden, testen, dann die 9090 per Midi-In -> Midi-Thru dazwischen.
Geht-> Optokoppler und Verkabelung i.O.
Geht nicht -> Fehler im 'Optokopplerteil' der Schaltung.

Defekte ICs sind recht selten.
 
Brother303

Brother303

..
Hallo,

gude Idee mit dem Midi-Thru,heute abend direkt mal testen!

THX!!

@Sonicwarrior: Wie stelle ich fest ob der Pic breit ist?
 
A

Anonymous

Guest
Brother303 schrieb:
@Sonicwarrior: Wie stelle ich fest ob der Pic breit ist?
Ausser das Teil in ne funktionierende 9090 zu stecken, fällt mir da nix ein,
ich hab se ja selber noch nicht aufgebaut.
(Allein für die Lötarbeit hast Du aber schon meinen Respekt! :supi: )
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich ist
Beim ersten einschalten hat die Midi-LED mehrmals aufgeleuchtet,genau wie Trevor es beschrieben hat.Deswgen denke ich das der der Pic ok ist....."
doch schon mal ein Zeichen dafür das er tut. Und nachdem was ich gehört hab sind die Teile recht robust...
 
Brother303

Brother303

..
Hallo,

@Sonicwarrior:War die hölle zu löten,dann lieber noch 3 Simples und ne x0xb0x... ;-)

@Fetz: Wenns robust ist,um so besser.Teste heute abend erstmal Deinen Midi-thru-Tip...

Thumbs up!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben