90er mäßige Amok geile Neon-Leuchtschnur

GeoTeknique

||||||||||
Leute schaut euch das hier mal an: :cool:

Auf der Suche nach einer 'Neon Leuchtschnur' bin ich auf dieses Teil gestoßen. Der absolute Hammer das Ding. Die meisten Lichtschläuche heute sind ja LED und oft viel zu dick u.s.w. DAs hier ist eine klassische 'Kaltkathode'. Die Schnur ist 1-2 mm dünn und rund. Es gibt davon viele Varianten in vielen Farben. Es sind sogar Transformatoren verfügbar, wo man mehrere Schnüre mit steuern kann - sogar Impulsgesteuert :)

Also was noch nerdigeres hab ich in den letzten Jahren kaum gesehen. Das ist sooowas von 90er affenmäßig geil, dass ich mir bald die ganze Bude damit zukleistern werde. Herrlich. Und ebenfalls richtig praktisch - man kann sich die Teile eigentlich auch selber konfektionieren bzw. ganz selbst zusammenbauen. Da gibt es verschiedene Händler, die sowas anbieten. Die Schnur hier könnte man z.b. einfach mit der Schere auf die gewünschte Länge bringen und den Stutzen neu aufsetzen - es gibt ja in dem Sinne keinen elektrischen Rückkanal, wie er bei LEDs zwingend wär. Daher auch die filigrane Bauform.

Nur mal so als Idee - z.B. meine Standboxen umrahmen damit - oder sich eine Figur an die Wand damit basteln oder irgend was anderes damit kontourieren. Alles ist quasi möglich.

Ein Bsp-Händler wäre z.b. der hier:
oder der hier:
Das ist alles die gleiche Technik.


Anhang anzeigen PXL_20210524_195721245.mp4
 
Na da hab'n wa doch den ultimativen Beweis :cool:
Ich hab ewig nach sowas gesucht. Aber immer falsch gesucht. Ich hab hier so gekachelte Fenster - also 8 quadratische Segmente á 40cm Kantenlänge - das damit impusgesteuert auskleiden - mehr muss ich, denk ich, nicht sagen :)
 
Das sieht schon wirklich sehr, sehr geil aus. Wenn man jetzt noch die Farbe wechseln könnte...
 
@GeoTeknique Nervt dich dss gefiepe nicht?
Bei allen Versionrn die ich mal getestet habe, hat der Transformator ein hochfrequentes fiepen produziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich - Den Treiber in eine FFP2-Maske eingewickelt bekomm ich davon kaum was mit, erstrecht nicht, wenn Musik läuft. In der Tat kommt es zu einem ganz leichtem sehr hohen Fiepgeräusch. Mal sehen ob das mit anderen Treibern auch so ist.
 
Den Treiber in eine FFP2-Maske eingewickelt
ha - der Kreative bekommt da gleich Ideen ;-) Vlt kann der das Ding so an-treiben, dass man so Mimik auf die Maske bekommt? Gelb und Acid Smiley für Kinder der 90er, herunterhängende Mundwinkel für "Querdenker" usw.
 


News

Zurück
Oben