960 Sounds und Aftertouch im Prophet 5 + 512 f. Jp8 und MIDI Nachrüstung

ich weiss dass ich mich wiederhole und ich will auch niemanden damit belästigen oder bekehren - aber auch wenn es sich grob betrachtet nur um ein detail handelt macht mir der synth erst spass seitdem ich das groove deaktiviert habe.

es reagieren sogar sämtliche taster am panel deutlich flotter und der unterschied liesse sich evtl. so bescheiben:

man fährt ein auto mit einem automatik getriebe und steigt dann um auf eine sportliche handschaltung - und nein - ich meine bei automatik kein bmw m sequentiell manuelles getriebe :harhar:
 
das krasse ist ja dass sich bei maximaler resonanz und einem schnellen sweep die auflösung des gesamten cutoff reglers auf 7 bis 8 steps reduziert

etwas wenig :hut:
 
übrigens habe ich grade ein paar sachen bei kiwitechnis bestellt und werde murray mal fragen warum er noch keine hochausflösende voll midifizierte steuerplatine für den jp-8 entwickelt hat.

ich könnte mir aber vorstellen dass es in neuseeland gar nicht so leicht ist einen jupiter-8 für die entwicklung zu bekommen.


also lieber serge oder lieber ossilator - schickt ihm doch einen - etwas korpsgeist darf schon sein.

ich beteilige mich an dem projekt ja schon als motivator :sowhat:
 
Ich kann mir vorstellen, dass man den Speicherkram neu konstruieren könnte und höher auflösen, wäre sicher aufwendig, aber ggf. besser und da dann das MIDI dran und die CC Steuerung, so weit ist ja noch keiner gegangen, die haben das meist angehängt.

Heute gibt es genug Zeug, womit man das tun "könnte", aber es wäre echt aufwendig und nicht trivial, sehr liebhaberig sowieso.
Das nur so als Idee, obwohl ich wohl nur noch dem Jupiter 6 die Treue halten können werde.
 
Ich kann mir vorstellen, dass man den Speicherkram neu konstruieren könnte und höher auflösen, wäre sicher aufwendig, aber ggf. besser und da dann das MIDI dran und die CC Steuerung, so weit ist ja noch keiner gegangen, die haben das meist angehängt.

Heute gibt es genug Zeug, womit man das tun "könnte", aber es wäre echt aufwendig und nicht trivial, sehr liebhaberig sowieso.
Das nur so als Idee, obwohl ich wohl nur noch dem Jupiter 6 die Treue halten können werde.

dass der von kiwitechnics das kann hat er ja mir diversen anderen produkten bestens bewiesen.

ich habe mir unter anderem das upgrade für den polysix gekauft und wenn man überlegt was man da alles für sein geld bekommt ist das ja echt genial.

da kann sich das chd zeug oder so ein minerva und konsorten eigentlich verstecken.

selbst die tubbutec sachen finde ich im vergleich dann überteuert.

aber das ist ja nicht mein problem - ich kaufe eh dort wo es für mich am sinnvollsten ist :)
 
übrigens habe ich grade ein paar sachen bei kiwitechnis bestellt und werde murray mal fragen warum er noch keine hochausflösende voll midifizierte steuerplatine für den jp-8 entwickelt hat.

ich könnte mir aber vorstellen dass es in neuseeland gar nicht so leicht ist einen jupiter-8 für die entwicklung zu bekommen.


also lieber serge oder lieber ossilator - schickt ihm doch einen - etwas korpsgeist darf schon sein.

ich beteilige mich an dem projekt ja schon als motivator :sowhat:

ahh gehh a schmarrn..........mein korg mono/poly war damals bei CHD zur entwicklung der midi platine. beim jupiter 8 bin ich daher nicht so eifrig. mir reichts so wie er ist. auf die kiwi mods stehe ich persönlcih nicht so, viel zu viel schnickschnack..........die mukke wird auch nicht besser davon.
 
ahh gehh a schmarrn..........mein korg mono/poly war damals bei CHD zur entwicklung der midi platine. beim jupiter 8 bin ich daher nicht so eifrig. mir reichts so wie er ist. auf die kiwi mods stehe ich persönlcih nicht so, viel zu viel schnickschnack..........die mukke wird auch nicht besser davon.

ich habe mal eine 808 für monate für eine entwicklung hergeborgt - na gut dann muss halt der jupiter von serge herhalten.

ich sag schon mal in neuseeland bescheid :harhar:
 
Mir wäre gut wichtiger als "billig", und gut bedeutet zuverlässig, ohne Artefakte, so gut wie möglich und langlebig.
Europa ist da auch nicht ohne Tadel, es ist etwas "langsam", ich habe leider kurz vor V2 drin, danach kam dann die neue und jetzt ist da nicht mehr so viel aktiv - und ich mag ja außer einfache Arbeiten ungern was dran machen, aber das ginge schon..

nehme an, niemand hat die V2 ROMs oder was auch immer das genau ist - man braucht einen Windows PC zum brennen, hab ich natürlich nicht.
Die wollten das machen, war aber wohl etwas komisch wegen irgendwas - ist aber ein anderes Thema, aber da eh alles OFF ist, trag ich das mal nach, auchwenn es natürlich sowieso keine hat oder weiss oder so..
 
300 euro für eine komplett neue platine mit allem was man aus dem polysix noch rausholen kann

http://www.kiwitechnics.com/kiwisix.htm

tja... da bekommt man bei anderen grad mal eine halbe speichererweiterung.
300 euro für eine komplett neue platine mit allem was man aus dem polysix noch rausholen kann

http://www.kiwitechnics.com/kiwisix.htm

tja... da bekommt man bei anderen grad mal eine halbe speichererweiterung.

na moment: das CHD Polysix Midi kostet 100 mit Versand und das Organix für den JX-3P kostet 120 mit Versand - die Relation zu den Kiwi Platinen stimmt schon. Wer die Zusatzfunktionen nicht braucht ist prima bedient mit den Euro Entwicklern. Korrekt?
 
na moment: das CHD Polysix Midi kostet 100 mit Versand und das Organix für den JX-3P kostet 120 mit Versand - die Relation zu den Kiwi Platinen stimmt schon. Wer die Zusatzfunktionen nicht braucht ist prima bedient mit den Euro Entwicklern. Korrekt?


du vergleichst jetzt wirklich einen reines midiinterface das aus einem controller und einer miniplatine besteht mit einem kompletten assignerboard neudesign das einen synth aus den frühen 80ern in die aktuelle moderene katapultiert und ganz nebenbei die solideste alternative ist um endlgültig spätfolgen von kaputten akkus zu beseitigen ? :)

ein reiner klon - nichtmal 100% bestückt ohne midi oder sonstwas des assignerboards kostet schon etwas über 200.-

insofern ist das kiwisix wohl am markt einzigartig in seiner form und seiner features.


ich hatte über die jahre vieles von chd und konsorten - alles ok - aber auch nicht super.

wozu z.b. sämtliche dcb interfaces regelmässig hänger hatten - nur um eine sache zu nennen.

auch das 808 interface ist eher mittelprächtig - aber egal... da geht es dann evtl. um details die andere eh nicht bemerken :harhar:


auch kann man keinen chip mit einer kompletten platine vergleichen und der service von herrn kovari z.b. - naja.

keine muss das zeug von kiwi super finden aber man sehe sich mal die qualität und das design - abseits all der features an.

das ist einfach professionell und nicht so bastelware wie es sie bei diversen anderen gibt.



aber was soll man denn diskutieren ? relationen werden ja komplett beliebig erstellt - soll ich jetzt noch einen witz machen über den preis der speichererweiterung um die es hier mal ging ?

:)


europa hatte ich auch am jupiter 6 - war zwar nett aber auch sowas von naja - das fühlt sich alles nicht professionell an.


da ich mir ja auch das update für den juno 106 bestellt habe kann ich dann ja aus erster hand berichten ob das gut ist.
insofern interessant als ich ja bei meinen beiden 60ern jeweils das kovari zeug hatte einbauen lassen - ich weiss also schon was ich vergelichen kann und soll.


mfg
 
Mir wäre gut wichtiger als "billig", und gut bedeutet zuverlässig, ohne Artefakte, so gut wie möglich und langlebig.
Europa ist da auch nicht ohne Tadel, es ist etwas "langsam", ich habe leider kurz vor V2 drin, danach kam dann die neue und jetzt ist da nicht mehr so viel aktiv - und ich mag ja außer einfache Arbeiten ungern was dran machen, aber das ginge schon..

nehme an, niemand hat die V2 ROMs oder was auch immer das genau ist - man braucht einen Windows PC zum brennen, hab ich natürlich nicht.
Die wollten das machen, war aber wohl etwas komisch wegen irgendwas - ist aber ein anderes Thema, aber da eh alles OFF ist, trag ich das mal nach, auchwenn es natürlich sowieso keine hat oder weiss oder so..

der widerspruch zwischen gut und billig ist hier bei den genannaten produkten nicht gegeben - ich habe eher mit anderen sogenannten billigen produkten ärger gehabt.
im prinzip - wie ja auch hier bewiesen - ist auch so ein groove interface nichts ordentliches.

was habe sich die leute beim pulse 1 beschwert dass der stepped - aber dort sind es wenigsten 127 steps :)

ps: mit den eproms kann ich dir nicht helfen - sorry - mein jupiter 6 ist ein paar jahre weg - schade drum - ist er doch nach dem 8er der zweitbeste polyphone roland - oder vielleicht ist es sogar umgekehrt :)
 


News

Zurück
Oben