A different kind of Krautrock

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von fanwander, 7. Juni 2013.

  1. http://dangerousminds.net/comments/a_di ... _german_ol


    Zitat von dort:

     
  2. Kölsch

    Kölsch >_<

    Hey vielen Dank für den Tipp!!!
    Sehr cooler stuff!
    :nihao:
     
  3. mikesonic

    mikesonic Moderator

    UPDATED: It looks like we were hoaxed about the true origins of this music - it was made recently in Scotland, apparently - but we’re leaving the post up for posterity (and because the music’s still good).
    ja wie jetzt? :D
     
  4. Kölsch

    Kölsch >_<

    :lollo:
    Ja geil, netter stunt...

    Ist aber wirklich nicht schlecht gemacht.
    Hört sich in etwa so an, als hätten sich NEU! und Kraftwerk 1975 getroffen und gemeinsam eine Platte gemacht.
     
  5. mikesonic

    mikesonic Moderator

    wenn es 71 auch tut ...

     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Mich wunderts, dass so viele Blogs und Leute auf die Marketing Aktion reingefallen sind, sagt auch einiges aus. Wobei natuerlich diese vordergruendige Geschichtsbesessenheit etwas nervt. Die Musik ist ja gut, ich brauch mir dazu nicht vorstellen muessen, dass das alt ist. Klingt dazu dann ja doch moderner als man das in den fruehen 70ern technisch hingebracht haette und es ist auch weit weniger verschroben... Jedenfalls hinterlaesst das ganze einen etwas fahlen Beigeschmack und man ueberlegt sich ob denen dafuer ueberhaupt Geld zukommen lassen will.
     
  7. ygorr

    ygorr -

    Zuallererst kommt mal die Musik, und die kann man sich ja nicht mal eben so ausdenken, das muß man schon fühlen, egal wie retro es auch ist. Das dann als witzige Geschichte, und noch recht stylisch verpackt, ist doch super. Habs mir gleich als flac runtergeladen, obwohl ich sonst fast nie Geld für Downloads ausgebe, da Vinyl etc.
    Fehlt eigentlich nur noch, das ganze auch auf Compact-Kassette rauszubringen ... aber mal sehen was von dem label noch alles kommt ...
     
  8. Kölsch

    Kölsch >_<

    Kenn ich schon, das war ja damals auch eher "NEU! + Florian" als "Kraftwerk"...
     
  9. Kölsch

    Kölsch >_<

    Ich finde es ja auch eher witzig.
    Glaube wenn sowas so geschickt aufgezogen wird, sind die Leute eh erst mal total geblendet...
    Krautrock, DDR, neu entdeckt etc...boah was geht...erst mal geflasht...no brain function usw....
     
  10. ygorr

    ygorr -

    Dankkickstarter gibt es dann demnächst eine 180g Pressung.
     

Diese Seite empfehlen