ABBA machen nach 35 Jahren 2 Songs..

Boney M., Silver Convention, any1? Partymusik der Eltern im Keller mit 3 Farb-Lichtorgel und Holzpanelenlook.
Na, ich weiß nicht, meine Mutter mochte die Bee Gees, mein Vater Kraftwerk und Ekseption. Ich habe relativ junge Eltern ;-) ... AC/DC oder die Sex Pistols oder Bauhaus mochten meine Eltern beide nicht und fanden ziemlich schrecklich, wenn ich "so etwas" auflegte. Über ABBA bin ich mir heute mit meinen Eltern einig, dass das einfach gute Musik ist. Sie haben es früher gemerkt als ich, wie ich zugeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche keine gecasteten DSDS Eintagsfliegen und Bohlen Einheitsbrei, keine Boygroups und Kinderzimmer DJs welche mit englischen Schulmädchen Soul-Klassiker „verdünnisieren“. Ebenso brauche ich weder antisemitische Vorstadt-Prolls, noch deutschsprachige Punk-Opas.

Die Popwelt braucht ABBA, Basta Pastefska!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) noch deutschsprachige Punk-Opas.
Ohne diesen Zusatz hätte ich jetzt auf "Gefällt mir" geklickt. Die deutschen Punk-Opas finde ich relativ cool und ohne Campinos "Wutrede" gäbe es den Echo weiterhin und die antisemitischen Vorstadt-Prolls wären ungeschoren davongekommen.

Aber die Popwelt braucht bestimmt ABBA, da stimme ich zu! Und sie würde überhaupt wieder diese 70er-Jahre-Haltung "Alles ist bunt" brauchen ;-) ...
 
@Horn ja, Campino hat das sehr gut gemacht, aber mal ehrlich, der musikalische Output gleicht in den letzten Jahren „Modern Talking“ in Schrammeltock. Wenn du den Text vergisst, sing einfach das vorletzte oder vorvorletzte Lied mit, passt dann immer. Daher, braucht man musikalisch nicht...haste eins, haste alle!
 
Ja, Campino hat das sehr gut gemacht, aber mal ehrlich, der musikalische Output gleicht in den letzten Jahren „Modern Talking“ in Schrammeltock. Wenn du den Text vergisst, sing einfach das vorletzte oder vorvorletzte Lied mit, passt dann immer. Daher, braucht man musikalisch nicht...haste eins, haste alle!
Kann man so sehen, möchte ich hier nicht weiter diskutieren, es geht ja um ABBA. Aber einig könnten wir uns immerhin darin werden, dass die Hosen und die Ärzte wenigstens eine "Haltung" verkörpern.
 
Selbstkasteiung ist nicht so mein Ding.
Wenn Du nicht zuhören willst, dann enthalte Dich doch einfach des unsachgemäßen und inkompetenten Kommentars.

Ich jedenfalls wäre glücklich, wenn ich jemals auch nur einen so großartigen Song komponiert hätte wie "Dancing Queen", "The Day Before You Came" oder "Thank You For The Music" ... und ich kenne kein Gesangsduo im Bereich der Popularmusik, das es nur schon allein rein technisch mit Agnetha und Frida aufnehmen könnte. Wer das nicht hört, versteht nichts von Musik. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt mit den Hosen und Ärzten, die ehemaligen Bad Boys sind noch die einzige moralische Instanz im Haifischbecken!
 
ABBA war seiner Zeit eine der besten Bands der Welt, die Arrangements und Produktionen waren hochkomplex, innovativ und nahezu genial.

Bis auf die paar Schnulzen wie Dancing Queen oder Chiquetita haben mir damals wie heute alle Stücke gut bis sehr gut gefallen, insbesondere Eagle. Von dieser spacigen Breite träumt der kleine Jean Michel heute noch.

Darum ist es an dieser Stelle wohl kaum vermessen, sich für diese legendäre Musik aus einer fantastischen Zeit mal ausdrücklich zu bedanken. Ich weiß, sie lesen es eh nicht...aber es ist mir grad ein Anliegen.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0dcbw4IEY5w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema ABBA passt es in so fern als das alles gruselige Mainstreammupmfe ist.
Wenn Du nicht zuhören willst, dann enthalte Dich doch einfach des unsachgemäßen und inkompetenten Kommentars.

Ich jedenfalls wäre glücklich, wenn ich jemals auch nur einen so großartigen Song komponiert hätte wie "Dancing Queen", "The Day Before You Came" oder "Thank You For The Music" ... und ich kenne kein Gesangsduo im Bereich der Popularmusik, dass es nur schon allein rein technisch mit Agnetha und Frida aufnehmen könnte. Wer das nicht hört, versteht nichts von Musik. Sorry.

Oder Fernando. Ganz große Kunst. Man muss direkt weinen beim Zuhören.
 
Stimmt, aber einer muss doch das Niveau halten, bevor der Moment kommt an dem alle mitsingen.
Vielleicht bin ich einfach traumatisiert von zuvielen schlechten Parties.
 
Meine Lieblingsstücke waren/sind immer noch "The Name of the Game" und "Knowing Me, Knowing You"
Das sind zwei richtig richtig gute Titel und kommen auch im Film gut zur Geltung.

Kennt jemand "Abba der Film" ???
Muss ich mir am Wochenende gleich mal geben
 
Die Mitglieder von ABBA waren vor ihrer gemeinsamen Karriere bereits jeweils erfolgreiche Musiker in Schweden in ganz unterschiedlichen Genres. Sie haben sich ganz zufällig zusammengefunden und wurden nicht "gecastet", es war aber auch keine Band, die aus unbedarften Kumpels bestand, die zufällig Stars wurden, wie es für die meisten Rockbands gilt (z. B. die Beatles, die Stones oder The Who). Allein schon diese Herkunfts-Geschichte der Band ist extrem ungewöhnlich und erklärt vielleicht einen Teil der außergewöhnlichen musikalischen Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, sie waren dann irgendwann bereits Paare aber musizierten noch nicht gemeinsam, und dann kam die Idee es mal gemeinsam zu 4t zu versuchen...
 
Was ist heute los? Nord- und Südkorea geben sich die Hand. Trump knutscht Merkel ab und nun noch Abba Reunion. Wahnsinn!
Was kommt noch? John Lennon steht wieder auf?
 
Mich faszinieren daran noch mehr die Gesangsharmonien als die Synthesizer-Sounds ... aber egal ... ist großartig ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben