Abgemahnt: Adobe, Apple, MS und Real

A

Anonymous

Guest
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89655

Das Unternehmen MRT hat den IT-Schwergewichten Microsoft, Apple, Adobe und Real Networks eine Abmahnung geschickt.
MRT behauptet, seine Technik "X1 SeCure Recording Control" sei dazu geeignet, die "digitale Lücke" zu schließen, die Anwender nutzen könnten, um kopiergeschützte Musik bei der Wiedergabe mitzuschneiden und zu kopieren. Weil Microsoft & Co. den Kopierschutz nicht einsetzen wollen, verstießen sie gegen den DMCA.
Tja, nun dürfen die Trusted-Computing-Fraggles ihre eigenen Schnuller lutschen. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.
OK, ein Jammer isses dann schon, wenn auf einen Schlag zwei wichtige Betriebssysteme illegal werden... aber der neue Amiga is ja bald ferdich. :roll:
 


News

Zurück
Oben