Ableton 10 und Oscillot Problem

MichaelS

MichaelS

..
Hallo @ all ! Sorry das ich mich seit langem nicht mehr gemeldet habe aber die Auswanderung und das Einleben hier auf der Insel benötigte halt etwas Zeit.
Nun eingelebt bin ich wieder am basteln und musizieren.
Ich habe da ein dickes Problem:
Sobald ich das Plug In Oscillot in Ableton in die Midispur ziehe bleibt Ableton hängen - "Keine Rückmeldung"
Nachdem beenden via Task Manager lässt es sich nicht mehr starten. Keine Reaktion.
Ich mache einen Neustart und bekomme beim erneuten starten von Ableton eine Fehlermeldung " Die datei...local....temp...." konnte nicht kopiert werden.#
OK. Ich lösche die preferences.cfg - System Neustart und Ableton läuft wieder.

Jetzt kommts. Wenn ich statt des Plug Ins Oscillot nur ein Preset in die Midispur ziehe läuft alles bestens ! Ich kann allerdings das gespeicherte Project mit dem Oscillot
in der Midispur nicht mehr starten. Ableton bleibt hängen und wieder - "Keine Rückmeldung".

Alle anderen Plug Ins laufen bestens. Nur der Oscillot geht nicht.
Ich werd noch bekloppt.

System:

WIN10
AMD Ryzen 9 3900x
32gb DDR4
2tb ssd
Geforce RTX2070super
Soundcraft Signature 22MTK Audio

Ich habe alle Treiber akualisiert und Windows ist auf dem neusten stand. Ich habe Max for Cats kontaktiert, jedoch haben die keinen Bock sich zu melden.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Das wäre supi.

Grüsse von den Philippinen - Negros Island
Michael Schweikard
 
MichaelS

MichaelS

..
Problem gelöst !!!
Es ist vermutlich nicht so wie es sein sollte aber Ableton stürzt nicht mehr ab und Projekte mit Oscillot werden einwandfrei wieder hergestellt. Die Lösung ?

Ich ziehe zuerst ein anderes Instrument von Max of Cats in die Midispur und erst danach den Oscillot. Danach geht alles prima.
Es muss nur immer zuerst ein anderes Plug in des Herstellers gestartet worden sein. Danach gehts. Merkwürdig, ist aber so. Damit kann ich absolut leben obwohl dieses Verfahren bestimmt nicht so angedacht war. OK.

Grüsse an alle
Michael Schweikard
Negros Island
 
 


News

Oben