Ableton kurze Anfänger Frage Audi Gerät Einstellungen

3

3456hgdertzuikgfs

Guest
Hi,

muss nochmal mit ner Anfängerfrage nerven.
Wenn ich in Ableton Relatek als Asio Gerät setze, dann habe ich zwar in Ableton Sound... aber sonst nirgendwo mehr. (Also Browser, mediaplayer etc.)
Erst wenn ich Ableton wieder schließe, ist der Sound im Browser oder Mediaplayer etc. wieder da

Gibt es eine Möglichkeit auf beiden Sachen Sound (also Ableton und Youtube etc.) zu haben?
 
...

Sonst brauchst du halte ne richtige Soundkarte mit nem Multiclient Driver

Ok. Mit den Treibern werde ich dann wohl nicht herumspielen.
Werde wohl meine Lautsprecher (die jetzt über den Lineout am MB angeschlossen sind) auch an mein U168XT anschließen. Dachte nur, es gäbe auch eventuell irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen hätte und wollte es vermeiden das Interface ständig laufen zu lassen.

Danke euch beiden, das hilft schon.
 
Nachdem ich erfolglos probiert habe mein Audiointerface an mein altes Macbook anzuschließen, hat es am PC auch auf einmal nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligen Rumprobieren (andere USB Buchsen, anderes USB Kabel) habe ich jetzt auf einmal überall Sound. Ich habe keine Ahnung warum es jetzt aufeinmal funktioniert.
 
Ich besitze Ableton Live 11 Intro Build 11.3.4 Vor einigen Wochen wurde von Ableton ein neues Synthesizer Plugin vorgestellt. Wo finde ich das ?
 
...oder auf der Ableton-Seite unter "Packs". Wie heißt denn das Instrument?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben