Ableton Live 8.1.3 ->"Quality Improvement" Update 8.22

Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Und ich als langer Suite Kunde bekomme nicht einmal eine Preisreduktion auf Max?
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

frixion schrieb:
Und ich als langer Suite Kunde bekomme nicht einmal eine Preisreduktion auf Max?

ich schätze mal das werden nicht soooo viele Leute gekauft haben, weil es für den großen Anteil nichtprogrammierender Musiker n bissl teuer war - also bringt man noch n paar coole Devices raus und macht n superpreis

naja als Erstkäufer hat man oft das Nachsehen - was solls, ich bin sehr froh das Teil damals gekauft zu haben und freu mich das gepflegt und erweitert wird
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

verstaerker schrieb:
frixion schrieb:
Und ich als langer Suite Kunde bekomme nicht einmal eine Preisreduktion auf Max?

ich schätze mal das werden nicht soooo viele Leute gekauft haben, weil es für den großen Anteil nichtprogrammierender Musiker n bissl teuer war - also bringt man noch n paar coole Devices raus und macht n superpreis

naja als Erstkäufer hat man oft das Nachsehen - was solls, ich bin sehr froh das Teil damals gekauft zu haben und freu mich das gepflegt und erweitert wird

Na eben,die ernsthaft Angeschissenen sind hier wie immer die sogennanten Early Adopter :selfhammer: :pcsuxx:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

reaktor 5 kostete mal 350 euro, dann gab es das für 50 euro. bei software und dingen die in grossen mengen produziert werden gibt es schon mal grosse preissprünge, werterhalt für einen verkauf oder ähnliches ist da eher weniger...
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

ich hab mir Reaktor damals auch nur gekauft , weil er mit 99e unverschämt billich war ... naja das Komplete update hat dann nicht mehr lang auf sich warten lassen
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Bei mir hatte bereits nach dem Schwarzonator ein kleiner Einstellungswechsel begonnen, weil ich bis dato beinahe dachte, M4L würde doch größtenteils auf meiner Festplatte verstauben (obwohl es ja da schon mit Pluggo eine solide Sammlung gab).
Aber durch die neuen Randomizer, Synthies und andere Gimmicks, die langsam erscheinen (z.B. Instant Haus als prima Ergänzung zur Skinnerbox), freue ich mich mittlerweile so richtig darüber, die Entscheidung getroffen zu haben.

Falls nicht bekannt, hier findet man die aktuellsten PlugIns: http://www.ableton.com/de/maxforlive
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Mich wunderts eigentlich, das Ableton bislang noch keine "user library" wie NI für Reaktor aufgebaut hat.
So sind die vielen netten M4L PlugIns doch alle übers Netz versteut, oder ?
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

stuartm schrieb:
Mich wunderts eigentlich, das Ableton bislang noch keine "user library" wie NI für Reaktor aufgebaut hat.
So sind die vielen netten M4L PlugIns doch alle übers Netz versteut, oder ?

hier ist eine Art zentrale Sammelstelle - aber eine von Ableton verwaltete wäre freilich noch besser
http://maxforlive.com/
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

der granulator ist bei mir leider systemweit nicht zu finden (mac) nur dieses add on für den liveinput taucht auf, haz jemand eine ahnugn wo ich denn finden könnte?

vielen dank,
sl
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

sushiluv schrieb:
der granulator ist bei mir leider systemweit nicht zu finden (mac) nur dieses add on für den liveinput taucht auf, haz jemand eine ahnugn wo ich denn finden könnte?

vielen dank,
sl
Den Granulator findest du unter Instruments -> Max Instrument -> Granulator by Monolake
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

da hätt ich auch alleine draufkommen können :)

vielen dank!
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

atol schrieb:
Hier noch ein paar von mir nach dem motto "happy working for the good of the community" (Tom Erbe):
http://www.christiankleine.com/ck/maxforlive.html

Oha,das bist du :D

Hab ich letzte Woche probiert (ich überlege grade nur,wie ich auf deine Seite gekommen bin,hast du das kürzlich hier schonmal irgendwo verlinkt?)
Jedenfalls sehr tolle Sachen dabei,Dankesehr :supi: :supi:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

super angebot der april deal, auf soetwas hatte ich gewartet.

:supi:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Das letzte Statement im Ableton-Forum (März) war:

Hi everyone, we are currently working on Live 9. We cannot yet publicly give a release date or list of new features - I assure you, this forum will know as soon as either of those are available. Thanks for your patience! In the mean time, if you'd like to keep up with the latest features in Live 8, you are all welcome to try out the latest beta.
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

kurze frage,.. lohnt sich die boxedversion oder reicht die 8ter und denn max4live dazu,.. da gibt es ja auch einiges an instrumenten.
oder anders gesagt .--- wenn man max4live hat,.. braucht man dann die 8tersuite mit ihren instrumenten noch???
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

lfo-one schrieb:
kurze frage,.. lohnt sich die boxedversion oder reicht die 8ter und denn max4live dazu,.. da gibt es ja auch einiges an instrumenten.
oder anders gesagt .--- wenn man max4live hat,.. braucht man dann die 8tersuite mit ihren instrumenten noch???

Nunja, die Suite und M4L sind schon recht unterschiedlich. Die Suite bietet das "Vollprogramm" für eine gut-ausgerüstete, klassische DAW incl. akustischer Instrumente / Sample-Bibliothek. M4L bietet eher abegefahrene Sachen bzw. Dinge, die eben "normal" nicht möglich wären.
 
Danke für die Info,.. der Unterschied is mir schon klar,.. ich wollt eher wissen ob sich die suite inclusive aller instrumente lohnt,. wenn man sich eh m4l holen möchte,... so wie ich das sehe gibt es da einiges an instrumenten, und selber kann man sich auch welche kreieren.

des wegen die frage ob sich dir grosse version lohnt, oder ob man sich das sparen kann, und nur die kleine liveversion + m4l zulegt.


den operator fand ich z.b. nie wirklich toll,.. in früheren liveversionen.

und die auswahl an instrumenten und fx scheint ja mit m4l stetig zu wachsen.
also könnte man sich die teure liveversion sparen? oder sind da dinge drin auf die man nich verzichten kann???
 


News

Zurück
Oben