Ableton Live 9 Änderungen in Clip automatisch übernehmen

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von kaktusgruen, 30. Dezember 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Ableton Live 9 zu lernen und habe eine Frage bezüglich Änderungen an Clips.

    Ich arbeite so, dass ich mir meine Clips in der SessionView erstelle und diese danach per Drag and Drop rüber in die ArrangementView ziehe und diese dann dort so anordne, wie es mir gefällt.
    Ändere ich nun allerdings einen Clip in der SessionView, wird diese Änderung nicht automatisch in der ArrangementView übernommen. Ich muss jeweils den alten Clip in der ArrangementView löschen und den neuen abgeänderten Clip wieder aus der SessionView rüberziehen und
    so platzieren, wie ich ihn vorher hatte. Das ist ziemlich mühsam. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Änderungen an einem Clip in der SessionView automatisch in die ArrangementView zu übernehmen.

    Danke und Gruss,
    kaktus
     

Diese Seite empfehlen