Ableton Live/ Bitwig - gibt es eine ähnliche IOS App

HI zusammen,

bisher konnte ich noch nichts derartiges finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Ios nicht zu bewerkstelligen ist, zudem die
neuen Ipad pros ja nun wirklich die Power dafür hätten. Aber vllt. lohnt sich der Markt auch nicht wirklich für die Hersteller...
 
Dann gibt es noch:
 
Um einfach nur Clips abzufeuern wie in Live finde ich Remixlive gut geeignet. Da brauchst da aber "vorgefertigtes" Sample/Loop-Material.

Wenn du was mit eigener Klangerzeugung haben willst, schau dir mal Caustic an. Ist immer noch meine Lieblings-App um unterwegs Tracks zu schreiben.
 
LK von Imaginando Lda könnte evtl. auch interessant sein, zumindest wenn es um Midi-Clips geht.
"LK is a sophisticated remote controller application for music software and hardware.
It works in two modes: Live or MIDI. In Live mode, each module has a tight integration with Ableton Live making it easy to interact with your Ableton Live project. Use the MIDI mode to control other apps using the LK’s virtual MIDI output, or to control software running on your computer, using a wired or wireless connection via UBRIDGE."



View: https://youtu.be/fDy_Y9gJ8Gs
 
Ableton weigert sich halt partout für nen Port, weil man dann neuen Code schreiben muss. Einfach portieren geht nicht. Aber mal abwarten, noch zwei Jahre iPad Pro mit C-Port, dazu Macs gen ARM, das kann schon bald umkippen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben