Ableton Live, einzelspuren exportieren

sushiluv

||||||||||
Hallo,

ich müsste eine ableton arrangement als einzespuren exportieren um sie dann jemanden als logic arrangement weiter zu geben.

bietet live die möglichkeiten einzelspuren in einem rutsch zu exportieren?

danke,
sl
 
sushiluv schrieb:
Hallo,

ich müsste eine ableton arrangement als einzespuren exportieren um sie dann jemanden als logic arrangement weiter zu geben.

bietet live die möglichkeiten einzelspuren in einem rutsch zu exportieren?

danke,
sl

exportiert er nicht nur markierte stellen bzw spuren :?: und dann eben spur für spur :?:
weis aber nicht, ob du für exate längen da den leerbereich füllen müsstest = damit sie alle die selbe längen hätten :?: ;-)
 
hm, danke soweit.

einzelspuren exportieren will ich mir ersparen, ich werds mal mit freezetracks versuchen, vielleicht klappts ja.

bis denne,
sl
 
nicogrubert schrieb:
Ich sitze grad nicht am Audio-Rechner, aber gibt es im "Export to Audio" Fenster nicht die Option "Alle Spuren einzeln exportieren"?

das wäre ja cool = ich denke du bist fett am produzieren, bei deinem schicken output ;-)
 
Ja, mit der Funktion haut Ableton tatsächlich für jede Spur ne Wav etc raus. Inklussive den Sends und dem Master.
 
Zolo schrieb:
Ja, mit der Funktion haut Ableton tatsächlich für jede Spur ne Wav etc raus. Inklussive den Sends und dem Master.

sind die dann auch zeitlich untereinander in der selben länge oder muss man sich die = sage mal, in cubase, wieder auf der timline selber ausrichten :?:
 
Haben alle die gleiche Länge. Nämlich solange wie du sie im Arrangement markiert hast. Tip: bei den Exportiereinstellungen steht unten ganz klein von welchem Takt - bis zu welchem gerade angewählt ist. In der Sessionview wirst du gefragt wieviel Takte das ganze lang sein soll.
 
Zolo schrieb:
Haben alle die gleiche Länge. Nämlich solange wie du sie im Arrangement markiert hast. Tip: bei den Exportiereinstellungen steht unten ganz klein von welchem Takt - bis zu welchem gerade angewählt ist. In der Sessionview wirst du gefragt wieviel Takte das ganze lang sein soll.

aha = danke :!:

sach ichs nicht mit dem markieren :lol:

helden des nullpunktes schneiden dann natürlich diesen "nullwert" in cubase nachträglich aus, der bits und bytes wechen :fawk:
 
roechel schrieb:
Zolo schrieb:
Ja, mit der Funktion haut Ableton tatsächlich für jede Spur ne Wav etc raus. Inklussive den Sends und dem Master.


sehr wichtig!!!! warum wirst du schon merken....hehe.... :mrgreen:

und womit sollte gemastert werden :?:

cubase oder samplitude :?:

der import ist dann drag & drop oder :?:

logic vs pro tools = hab ich nicht :?: :!:

....................................................

würde denn auch helfen gruppen in ableton zu bilden, diese nochmal 4x stereo DA wandeln, dann durch nen analogen guten mixer jagen und wieder zurück AD als summe :arrow: in wavelab :?:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben