Ableton Live, einzelspuren exportieren

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von sushiluv, 21. Oktober 2010.

  1. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hallo,

    ich müsste eine ableton arrangement als einzespuren exportieren um sie dann jemanden als logic arrangement weiter zu geben.

    bietet live die möglichkeiten einzelspuren in einem rutsch zu exportieren?

    danke,
    sl
     
  2. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    gute frage... glaube aber es geht nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    exportiert er nicht nur markierte stellen bzw spuren :?: und dann eben spur für spur :?:
    weis aber nicht, ob du für exate längen da den leerbereich füllen müsstest = damit sie alle die selbe längen hätten :?: ;-)
     
  4. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    hm, danke soweit.

    einzelspuren exportieren will ich mir ersparen, ich werds mal mit freezetracks versuchen, vielleicht klappts ja.

    bis denne,
    sl
     
  5. Ich sitze grad nicht am Audio-Rechner, aber gibt es im "Export to Audio" Fenster nicht die Option "Alle Spuren einzeln exportieren"?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    das wäre ja cool = ich denke du bist fett am produzieren, bei deinem schicken output ;-)
     
  7. Zolo

    Zolo Tach

    Ja, mit der Funktion haut Ableton tatsächlich für jede Spur ne Wav etc raus. Inklussive den Sends und dem Master.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    sind die dann auch zeitlich untereinander in der selben länge oder muss man sich die = sage mal, in cubase, wieder auf der timline selber ausrichten :?:
     
  9. Zolo

    Zolo Tach

    Haben alle die gleiche Länge. Nämlich solange wie du sie im Arrangement markiert hast. Tip: bei den Exportiereinstellungen steht unten ganz klein von welchem Takt - bis zu welchem gerade angewählt ist. In der Sessionview wirst du gefragt wieviel Takte das ganze lang sein soll.
     
  10. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    super sache, vielen dank!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    aha = danke :!:

    sach ichs nicht mit dem markieren :lol:

    helden des nullpunktes schneiden dann natürlich diesen "nullwert" in cubase nachträglich aus, der bits und bytes wechen :fawk:
     
  12. roechel

    roechel Tach


    sehr wichtig!!!! warum wirst du schon merken....hehe.... :mrgreen:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    und womit sollte gemastert werden :?:

    cubase oder samplitude :?:

    der import ist dann drag & drop oder :?:

    logic vs pro tools = hab ich nicht :?: :!:

    ....................................................

    würde denn auch helfen gruppen in ableton zu bilden, diese nochmal 4x stereo DA wandeln, dann durch nen analogen guten mixer jagen und wieder zurück AD als summe :arrow: in wavelab :?:
     

Diese Seite empfehlen