Ableton Live9.5 Automationsfrage

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob eine de-aktivierte Automationshüllkurve im Arranger nur ausschliesslich am entsprechenden Device bzw dessen Fader/Regler ect. wieder
aktiviert werden kann oder aber auch in der eben z.Z. weiss gezeichneten Hüllkurve bzw dem entsprechenden PopUp Menü der Automationen rechts unter dem Spurnamen??
Ich hab das irgendwie mal so hinbekommen unbewusst mit einem Shortcut/Tastenkürzel, kann das aber nicht mehr reproduzieren. :waaas:


Gruss TinyVince
 
Ich weiß nicht ob ich es 100% Verstanden habe, aber vielleicht meinst du re-enable Automation?
Dafür gibts oben, neben play,stop, rec., einen Button für, dass Icon mit dem Pfeil nach links. (version 9.5)
 
Das ist schon klar. Der Button reaktiviert aber alle deaktivierten Automationshüllkurven.
Ich meinte aber nur Einzelne.
Ist das nur über das PopUpMenü was bei Rechtsklick über einem zZ. deaktiviertem Fader ect. erscheint oder kann ich auch mit Pfeil und einem Tastendruck auf eines der zZ weissem
anstatt rotem Kästchen im PopUP der geschrieben Automationshüllkurven, rechts im ARR unterm dem Spurnamen (!!!) Kurven einzel wieder aktivieren???
( Oder in der Sequencerspur Automation )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben