Ableton Push 1 Gummioberfläche

Vielleicht sind das die 2 schwarzen Pömpelchen da mit denen du entriegeln kannst? Die möglicherweise nach vorn schieben?
Super, genaus so - kann man nach vorne weg ziehen! (In band richtung)

- Hat ne weile gedauert bis ich herausgefunden habe, das man die bändchen einfach nach vorne rausziehen kann :)
 
Nachtrag:
Der lack ist erst nach 2,5 tagen wirklich ausgehärtet!
Die oberfläche ist jetzt richtig hart (auch mit dem Silikon darunter)- damit stossfest
und ist auch nochmal matter geworden
auch das tief-relief (logo) ist wieder deutlicher hervorgetreten (Dort hatte sich die meisste farbe gesammelt)

Toast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das mit der Gummierung für eine art "Indrustrielle Soll-Bruchstelle"
auch "Geplante Obsoleszenz" genannt! https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Da weiss die marketing-abteilung natürlich nix von und spricht von "Nachhaltigkeit"

Nachtrag Nr2:
Sieht alles sehr gut aus und nach einer woche geht auch langsam der geruch weg ( Silikon!?)
Die oberfläche ist bombenfest/kratzfest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Ableton zu diesem Sachverhalt (Beschichtung) angefragt. Eigentlich sollten die da etwas ändern.
Da ja hier gesagt wird, dass das Problem auch beim Push2 auftreten soll - kann man mir mal für dumme erklären wo genau? An den Seiten oder was? Die Oberfläche, oben bei den Bedienelementen ist bei meinem Push2 aus schwarz eloxierten Alu. Beschichtet ist bei mir da nix und das Push2 ist auch schon drei Jahr alt und da klebt auch nix.

Und ja, ich hatte früher mal ein Push1 und auch eine Akai Live I und kenne diese Art der Beschichtung. Mein altes Studiologic SL75 hatte sowas auch und war irgendwann komplett klebrig.
 
man zieht die braunen teile nach hinten raus. Die quatschen die kabel fest.


Silikonentferner...!? haste es mal wie ich in deinem anderen Thread geschrieben habe mit reichlich Isopropanol versucht ? Da ging der gummi bei mir immer komplett ab. Natürlich mit bem lappen und ordentlich reiben.

Am VW .. am Volvo ging das Gut.
Push hab ich noch nicht abgewaschen.. dürfte aber das selbe sein. Irgendwo hab ich mal gelesen eine scharfe VintamIn C mischung soll auch gehn.
 
Nun hat sich der Ableton Support gemeldet, das ist dochschon mal vielversprechend!

"vielen Dank für deine Mail.

Die Beschichtung bei Push 2 wurde in jedem Fall verändert und optimiert. Helfen würde es natürlich, wenn die Oberfläche gar nicht erst (häufig) bestimmten Reinigungsmitteln ausgesetzt wird. So kann beispielsweise ein Push Cover helfen, um die Oberflächen während der nicht-Nutzung sauber zu halten.

Aber ja, die Oberfläche bei Push 2 ist in jedem Fall besser und widerstandsfähiger. Ich nutze meinen Push 2 seit Release viel auf Tour und es ist nichts daran zu sehen.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Gunnar
Ableton"
 
Hatte nie Reinigunsmittel an meinem Push2. Der steht einfach auf seinem Ständer. War nie im Club oder sonst wo. Leider ;-)
Untenrum wird er auch kaum angefasst.

Aber wie gesagt leider klebt der untere Teil des Gehäuses schon leicht. Besonders die Seiten.
 
Meine ist jetzt ganz neu. Seitenteile Plastik, obere Platte wahrscheinlich Alu.
Warum machen die die Seitenteile nicht auch aus Alu? Wenn die Weichmacher im Plastik Probleme machen.
 
Nach Gummibeschichtung fühlt sich das jetzt nicht an.
Ich habe langsam den Eindruck, dass das Gehäuse bei Push2 irgendwann noch mal verändert wurde, vielleicht nachdem man gemerkt hat, dass es zu kleben beginnt. Mein Push2 hat eine Alu-Oberfläche (also oben wo die Bedienelemente sind) und das Gehäuse ist ein Hartplastik bei dem ich nicht den Eindruck habe, dass da was kleben wird. Da ich Push1 und auch mal eine Akai Live hatte, weiß ich wie sich das anfühlt und bei mir ist da nix "samtig". Dass @offebaescher sein Push2 direkt am Anfang gekauft hat und seins klebt, würde dafür sprechen, dass es noch mal eine neue, verbesserte Revision gab.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben