Absoluter Newbie in Sache Synthesizer

TM schrieb:
Sorry, aber das klingt alles sehr saft- und kraftlos. Die Instrumentation stimmt nicht, Röhrenglocken kommen im Original nicht vor, das Echolot ist viel zu schwach, es fehlen etliche Synthesizersounds (z.B. Bass). Warum hört ihr euch nicht den Original-Soundtrack an und spielt den möglichst originalgetreu nach?
Warum sollen sie? Warum, sollen sie nicht die ihnen vorliegende Partitur spielen. 90% alle Aufführungen von Mozartsymphonien werden nicht originalgetreu gespielt. Wirfst Du das diesen Orchestern vor? Woher kommt nur diese Attitüde (nicht nur bei Dir) [Kopschüttel]
 
könnte man das denn nicht auch mittels nem MP3 player oder direkt aus winamp dazu spielen :?:

muss man ansich nicht immer erst ne SP404 kaufen für 2 sounds :idea:
 
chain schrieb:
könnte man das denn nicht auch mittels nem MP3 player oder direkt aus winamp dazu spielen :?:
Die Echolot-Ping ja, aber die Röhrenglocken müssen ja tonal im Timing des Orchesters gespielt werden.
 
florian_anwander schrieb:
Warum sollen sie? Warum, sollen sie nicht die ihnen vorliegende Partitur spielen.

Weil sie schlechter klingt als das Original.

90% alle Aufführungen von Mozartsymphonien werden nicht originalgetreu gespielt. Wirfst Du das diesen Orchestern vor?

Warum soll ich etwas gutheißen, das schlechter klingt?

Woher kommt nur diese Attitüde (nicht nur bei Dir) [Kopschüttel]

Was würde Mozart dazu sagen?
 
TM schrieb:
Warum soll ich etwas gut heißen, das schlechter klingt?
Warum beantwortest Du nicht einfach seine Frage und nölst stattdessen an der Interpretation seines Dirigenten rum?
Wenn Du seine Frage nicht beantworten kannst, dann halte Dich doch einfach zurück. Ich sag ja bei Deinen Anfragen auch nicht ob ich Deine Musik scheisse finde oder gut.
 
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Gefällt Dir mein Foto nicht?
 
Hallo,
wir sind ein sinfonisches Blasorchester, wie sollen wir denn den originalen Sound hinbekommen ? (Ist auch gar nicht gewollt)
Also die Aufnahme ist vom Heeresmusikcorps 2, glaube nicht das die so schlechte Profimusiker haben. :lol:

Nun mal zum Stand mit meinen Samples (hat mich halt ein paar Stunden Zeit gekostet):
Habe mir das Sonar VST-Instrument von dieser Seite geladen:

http://stereoping.com/plugins.html

Dann das Programm VSTHost von hier:

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

und das Sonar VST-Instrument dort gestartet.

Läuft alles super auf dem Netbook mit ASIO4ALL ohne Latenzfehler.
Kann dort auch die Höhe des Echolots genau passend zu dem Stück spielen.

Und diese Tipps konnte mir hier keiner geben ?

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp (Downloadlink) für ein gutes Instrument für die Röhrenglocken geben könnte ...
 
TM schrieb:
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Gefällt Dir mein Foto nicht?
Mir gefällt nicht, wie einige hier (und an dieser Stelle Du), nicht auf die Leute eingehen, sondern anscheinend nur ihre eigene Meinung präsentieren wollen. Aber vielleicht sollte wir den Diskurs nach "Forum" verlegen.

vomkorte schrieb:
Kann dort auch die Höhe des Echolots genau passend zu dem Stück spielen.
Stereoping ist hier im Forum unter diesem Namen vertreten. Das könnte er Dir sagen.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp (Downloadlink) für ein gutes Instrument für die Röhrenglocken geben könnte ...
Röhrenglocken sind Klassiker für FM-Synthersizer. Wenn es also einen freien FM-Synthesizer gibt (vier operatoren genügen), dann sollte das Dein Treffer sein.

EDIT mir fällt grade ein, dass die Ensoniqs prima Röhrenglocken machen. Guck mal hier:
http://www.buchty.net/ensoniq/#sq8l

NOCHN EDIT: Mit dem SQ8L kriegst Du sicher auch den Echolot-Sound hin, und dann ist er tonal spielbar.
 
@florian_anwander
Ich meinte damit, das es mir möglich ist die Tonhöhe des Echolots mit dem Akai zu beeinflussen, wie sie auch auf der Aufnahme zu hören ist.Klappt wunderbar !
Halber Ton tiefer wäre schon schlecht. :roll:

Also in meinem ersten Post schrieb ich doch Orchester, oder dachtet ihr ein Synthesizer Orchester ?
 
meine Güte - was für ein Aufwand hier getrieben wird, damit man sich verbal die Köpfe einschlagen kann; genau das ist es, was dieses Forum so unsympathisch und uninteressant macht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Ich schaue hier nur noch gelegentlich alle 2-3 Monate hinein und es läuft immer dasselbe ab.
 
herw schrieb:
meine Güte - was für ein Aufwand hier getrieben wird, damit man sich verbal die Köpfe einschlagen kann; genau das ist es, was dieses Forum so unsympathisch und uninteressant macht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Ich schaue hier nur noch gelegentlich alle 2-3 Monate hinein und es läuft immer dasselbe ab.

Weichei. Klöppeln für den Frieden findet in der Frauengruppe des Ortsvereins statt.
 
herw schrieb:
meine Güte - was für ein Aufwand hier getrieben wird, damit man sich verbal die Köpfe einschlagen kann; genau das ist es, was dieses Forum so unsympathisch und uninteressant macht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Ich schaue hier nur noch gelegentlich alle 2-3 Monate hinein und es läuft immer dasselbe ab.

vielleicht hast du nicht aufmerksam gelesen _ da ist jemand, der aus den eigenen reihen keinen support bekommt und diese hier gesucht hat.

hat er ja auch bekommen

abgesehen davon , dass diese frage auch woanders schon gestellt wurde sind hier viele gute ratschläge gekommen. das problem ist, dass vomkorte alles vorgesetzt haben möchte und einfach sich nicht in die materie einarbeiten wollte und nachdem er es dann gemacht hat (was nur möglich war mit den ratschlägen, die hier gegeben wurden) zwei links postet und noch den vorwurf anbringt warum man ihm die tips nicht auf dem silbertablett serviert hat ...
die sachen zu finden war doch der tip !!!

ich mach och auch keinen thread auf mit der frage: könnte mir jemand meine audiofiles zu einem supertune abmixen? :lol:
 
chain schrieb:
muss man ansich nicht immer erst ne SP404 kaufen für 2 sounds :idea:

da dachte ich auch sofort dran, mache ne radioshow in der ich die
sp404 für ein beliebig langes pink floyd stück nutze, nur flächen aus
floyd sachen in & outgefaded ...loop ... dazu das meddle - echoes vol1
sonar als weiterer loop ... 5 mal klicken, 20 min hintergrundbegleitung.

but wird der mann schon wissen was er macht ...
 
vomkorte schrieb:
Also die Aufnahme ist vom Heeresmusikcorps 2, glaube nicht das die so schlechte Profimusiker haben. :lol:

ah,deshalb das boot!! jetzt wird mir einiges klar..
wo wird den das stück uraufgeführt, in afganistan oder evtl gleich in kairo?

:mrgreen:

sorry.musste sein,wegen der threadlockermachung.

schönen abend,euer forumszivi
 
vomkorte schrieb:
Und diese Tipps konnte mir hier keiner geben ?

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp (Downloadlink) für ein gutes Instrument für die Röhrenglocken geben könnte ...

Vielleicht hast du das hier nicht gelesen: viewtopic.php?f=47&t=53694#p552927
Und Glocken inklusive. Sampler laden (wo stand da), Röhrensample rein und los.

Oder synthetisch erzeugen, da gabs auch schon Tipps. Soviel zur Ehrenrettung. Oder doch keine Lust gehabt zu lesen?
 
trigger schrieb:
vomkorte schrieb:
Also die Aufnahme ist vom Heeresmusikcorps 2, glaube nicht das die so schlechte Profimusiker haben. :lol:

ah,deshalb das boot!! jetzt wird mir einiges klar..
wo wird den das stück uraufgeführt, in afganistan oder evtl gleich in kairo?

:mrgreen:

sorry.musste sein,wegen der threadlockermachung.

schönen abend,euer forumszivi


Ein Militärorchester spielt die Musik aus einem Antikriegsfilm. Was wohl Falco dazu sagen würde? :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben