Absoluter Newbie in Sache Synthesizer

V

vomkorte

.
Hallo Fachleute ,

wir spielen im Orchester Das Boot.
Nun ist in den Noten ein Synthesizer mit Echolot Effekten und Röhrenglocken gefordert.
Man sagte uns, wir brauchen ein Masterkeyboard und einen Laptop mit den Sounds (Samples?)
Leider bin ich in diesem Bereich totaler Laie.

Habe nun ein AKAI LPK 25 bestellt. Ist das O.K. ?
Ein ASUS 1005 HA Netbook mit WIN7 ist vorhanden. Reicht das ?
Aktivbox ist auch vorhanden.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wie komme ich nun an die Sounds ?
Habe mir mal das EastWest/Quantum Leap Symphonic Orchestra angeschaut.
Da sind ja die Röhrenglocken mit bei.
Wird das auch auf dem Netbook laufen ?
Der Hersteller gibt ja mind. 2GHz als Vorraussetzung an.
Gibt es evtl. ein Programm was weniger Ressourcen verbraucht ?
Und wie komme ich an das Echolot ?
Muss ich dann etwa 2 Progamme laufen haben ? (Wäre doof, wenn man während des Stückes nochmal am Laptop dafür rumdaddeln muss)

Bitte helft mir, da die Aufführung schon bald stattfindet !
 
geht es nur um die zwei töne ? oder sollen die noch in verschiedenen tonhöhen gespielt werden.

eastwest ist vollkommen überdimensioniert für das was du da machen willst!

akai lpk sollte ausreichen um miditrigger zu senden (das sind die not-on befehle damit im rechner das programm weiß : jetzt ton ab :lol: )

in dem läppi sollte es eigentlich mit samples in einem sampleplayer (den du mit dem keyboard ansteurst) ausreichen gut funktionieren. das problem heißt eher latenz (das ist die zeit, die der rechner benötigt nach dem miditrigger das audiosignal zu senden. - das kann unter umständen bis zu einer virtel sekunde sein! - und ist dann schlecht spielbar. st nur zu klären, wenn das programm sehr klein ist oder die soundkarte / audiointerface latenz"frei" ist)