Neu

Access Virus Rack - Wert am Markt heute ?

rauschwerk

pure energy noise
Ich beabsichtige meinen Virus Rack (den roten = quasi B) zu veräußern.
Grund hierfür: im Studio ist jetzt ein Ti2 da und doppelt brauche ich die Viren eigentlich nicht.

Das einzige Angebot, dass ich derzeit finden konnte, lag bei weit über € 700,-
Das schein mir recht utopisch zu sein, doch andere Angebote finde ich derzeit nicht.

Was ist der Synth eurer Meinung nach heute noch wert ?

47193635hs.png

Da es vermutlich keine Schwackeliste für Synths gibt, regelt sich der Preis über Angebot und Nachfrage. Was spricht denn dagegen, dass gute Stück für € 700,00 einzustellen und dann bei Bedarf den Preis sukzessive zu reduzieren🤔?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
naja..
ein A geht heute für rund € 500,- weg, ein B-Desktop ebenfalls, bzw. leicht drüber, so um € 550-600,- in der Regel.
Ein C-Desktop um € 700-800,-
daher fällt mir schwer zu glauben, dass ein Classic Rack (B) bei € 700,- einen Käufer findet. Andererseits sparrt das Teil viel Platz im Rack und ist "fast" so potent wie ein B.

Ich will das Ding nicht verschenken, möchte jedoch möglichst fair dem Käufer ggü. bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
Da es vermutlich keine Schwackeliste für Synths gibt, regelt sich der Preis über Angebot und Nachfrage. Was spricht denn dagegen, dass gute Stück für € 700,00 einzustellen und dann bei Bedarf den Preis sukzessive zu reduzieren🤔?
Man kann ja auch für 700,- mit Preisvorschlag bei Ebay reinstellen,
dann bekommt man schnell mit bei welchem Betrag Interesse besteht.

Würde alles unter einer Schmerzgrenze automatisch ablehnen lassen
und nur Preisvorschläge durchgehen lassen ab Betrag X.

Bei Reverb ist noch einer aus DK für 650,- drin
Das könnte auch hilfreich sein als Anhaltspunkt:
Der Rack aus DK ist im hervorragenden Zustand und für Reverb-Verhältnisse wohl unterdurchschnittlich vom Preis:

1772294149583.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rauschwerk und SirAdrianFish
Er ist das wert, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Stell in mit 690 rein, wenn sich ein Monat niemand meldet, kannst ja runter gehen

Also ich habe meinen Virus C Desktop vor ein paar Monaten für 650 euro verkauft, und mit dem Preis hat es 3 Wochen gedauert bis sich ein Käufer gefunden hatte der bereit war den Preis zu zahlen.

700 Euro für einen Virus Rack scheinen mir deutlich zu viel, 500 bis maximal 600 ist eher realistisch.

Du mußt dich nicht danach richten was andere verlangen (die meisten verlangen Mondpreise und werden ihre Synths somit nicht los) sondern zu welchem Preis vergleichbare Synths in letzter Zeit effektiv verkauft wurden und die Verkaufspreise findet man am besten bei Ebay indem man nach verkauften Artikeln sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Darwinian

Zurück
Oben