Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War nie meine Band oder Musik, aber KISS war natürlich immer ein dickes Brett in der Musikszene. Jetzt ist mit Ace Frehley das erste Gründungsmitglied gestorben.
Ace war nicht nur "wohl auch solo unterwegs", seine 1978er Soloplatte noch in KISS Zeiten war die erfolgreichste der 4 Soloalben aller KISS Mitglieder.
Und falls das jemand jetzt so gar nicht weiß, Ace war der Gitarrist der Band KISS, nicht der Sänger mit dem Stern (Paul Stanley), den man bei den bisherigen Vorschaubildern sieht.
Und @Summa Shandi ist nun wirklich eins der schlimmsten Titel von KISS, kein gutes Beispiel.
1978er Ace Solo Platte
und ein recht gutes Instrumental
Er hatte die coolste Stimme bei KISS, es gibt einige wenige KISS Stücke die er gesungen hat.
Eins davon Rocket Ride 1977
KISS fand ich nie besonders toll -- I was made for loving you muß mich wohl dauerhaft abgeschreckt haben --, aber das Ding hier erinnert mich immer an meine Kinderzeit:
Irgendwann gehen sie alle.
Im Idealfall hinterlassen sie etwas, an das man sich gerne erinnert.
Erinnerungen an KISS:
- Anita und ich auf einem Campingplatz in den Niederlanden - im Hintergrund lief "I was made für loving you"...
- Meine Leib- und Magenband "Rush" eröffneten in den 70er Jahren die KISS-Shows. Dankbar erinnern sich Geddy und Alex bis
heute an diese Zeit: Sie seien von KISS immer äußerst fair und freundlich behandelt worden...
- Diskussionen im Geschichtsunterricht um die KISS-Runenschrift...