achtfach trigger sequencer...

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von trouby, 6. September 2010.

  1. trouby

    trouby -

    Hi,
    konzipier grad einen wg. eigenbedarf - format 19" 5HE - also 8 Moog Units :D

    die drumbox für den math trigger ist ja fertig - 17 sounds (10+7) aus 2 alten beatboxen...
    da kommen ja verrückte rhythmen raus ^^, mit 2 8er multicore verbunden :)
    jedenfalls sollen die drums gezielt getriggert werden können.
    degign angelehnt an den 8-bar trigger seq., nur 1 takt & 8 ausgänge und mit lauflicht oben ;-)

    besteht generelles interesse? sonst unikat :mrgreen:
     
  2. Jein.
    Was hältst Du davon schon Basisbestandteile modular zu machen. zB immer 8-Schalter auf eine Platine. Mit durchgeführtem normierten Daten und Adressbus. Dann: DINSync/MIDI-CLock masterclock, Countermodul, Multiplexer/Demultiplexer-Modul (die Schalter müssen ja nicht nur Trigger schalten, kann ja auch Audio sein).
    Dann kann man die einzelnen Baugruppen für unterschiedliche Projekte hernehmen.
     
  3. trouby

    trouby -

    vergass zu erwähnen, der läuft 16 steps - in 8s ausführung, also je 1 pattern für 8 outs.
    schalterplatine wird gerade noch Din A4 :cool:
    bekommt auch cancels (oops, passt da nimmer druff ^^) - ma sehn :nihao:

    8 separate trigger seq. zu nehmen & nen externen bus für ss & clock is ineffizient & platzfressend...
     
  4. ok ok, dann erfind ich das halt und werde steinreich damit ;-)
     
  5. trouby

    trouby -

    witzbold - warum 16 MU + patchfelder, wenns auch kompakt mit 8 MU geht :idea:
     
  6. Uns beiden geht es darum, den einmal gemachten Entwicklungsaufwand mehrfach zu nutzen.

    Deine Idee dabei ist, das Gerät, das Du genau so und nicht anders willst, eventuell auch noch für jemand anderes zu bauen.
    Meine Idee dabei ist, das Gerät, das Du willst, so zu bauen, dass es für die Anpassung an die Wünsche anderer auch geeignet ist.

    Thats it.
     
  7. trouby

    trouby -

    hehe - Anordnung der Buchsen - rechts oder links von den Schaltern :mrgreen:
    passt gerade noch in 6 MU - bleiben 2 übrig...
     
  8. Buchsen in Moog Module? Drunter und nicht daneben!
     

Diese Seite empfehlen