ACID BATTLE 2021 | Die Abstimmung | Abgeschlossen.

Welches sind die 3 besten Tracks?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Falls ich wieder ein Battle organisieren sollte, mache ich es etwas anders.. Erst die Playlist veröffentlichen und die Abstimmung paar Tage später einrichten 🤔
 
Falls ich wieder ein Battle organisieren sollte, mache ich es etwas anders.. Erst die Playlist veröffentlichen und die Abstimmung paar Tage später einrichten 🤔

Wie du meinst... ich find nix verkehrt daran, so wie es ist. Bauchgefühl und erster Eindruck sind doch auch schöne Kriterien. Man muss die Dinge ja nicht mit der Lupe sezieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst... ich find nix verkehrt daran, so wie es ist. Bauchgefühl und erster Eindruck sind doch auch schöne Kriterien. Man muss die Dinge ja nicht mit der Lupe sezieren.
Nicht grad mit der Lupe, aber diesmal wollte ich es mal anders machen für mich und meine innere neckisch genannte "Kommerz Schlampe" im Zaum halten. Als DJ schau ich immer erst, was pusht und im 2. Hörgang, womit kann ich den Mix garnieren.
 
Nur mal so ein Gedanke, weil ich die "Viewzahlen" gerade sehe, vielleicht fangen einige Leute (so wie ich auch) einfach mal von hinten an zu hören, nicht dass es irgendwelcheals psychologischen Effekte wegen der höheren Zahlen am Anfang der Liste gibt (weil da wohl die meisten anfangen werden mit dem Hören), die sich dann auf das Endergebnis auswirken. Wäre ja unfair.
 
Nur mal so ein Gedanke, weil ich die "Viewzahlen" gerade sehe, vielleicht fangen einige Leute (so wie ich auch) einfach mal von hinten an zu hören, nicht dass es irgendwelcheals psychologischen Effekte wegen der höheren Zahlen am Anfang der Liste gibt (weil da wohl die meisten anfangen werden mit dem Hören), die sich dann auf das Endergebnis auswirken. Wäre ja unfair.

Gute Idee 😎
 
Na ich denke eher das sind one-clicker, die hören wollen, worum es überhaupt geht, die aber nicht wirklich abstimmen und viele davon können mit diesem Genre nix anfangen.

Und es soll sogar "Künstler" geben, die Klickzahlen generieren lassen, nur um sich Aufmerksamkeit zu erkaufen ;-) ...also jetzt nicht auf diesen Battle bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
...gut erkannt... Ich merk das immer, das sobald ich mal n Track hochlade, sind gleich Leute da, die mich pushen wollen und meinen Track so genial finden. Und gegen ein Taschengeld natürlich hypen sie ihn. passiert aber immer nur die ersten 1-2 Tage... ab und an auch mit nem niedlich heißen Pix eines Mädels, was wohl n Groupee darstellen soll
 
Viele tolle Tracks dabei :phones:

und :supi: für @ganje fürs Ausrichten - hatte kurz noch überlegt was zu machen, ist dann aber doch an der Zeit gescheitert.

Falls ich wieder ein Battle organisieren sollte, mache ich es etwas anders.. Erst die Playlist veröffentlichen und die Abstimmung paar Tage später einrichten 🤔

Ich machs immer so dass ich Tracks und Playlist in SC erstmal auf "privat" setze und in Ruhe zusammenstelle.
Dann kann man Abstimmung und Playlist mehr oder weniger gleichzeitig freischalten.
 
und :supi: für @ganje fürs Ausrichten
Danke. Deine Threads dienten als Vorlage, wie unschwer erkennbar ist :nihao:

Ich machs immer so dass ich Tracks und Playlist in SC erstmal auf "privat" setze und in Ruhe zusammenstelle.
Dann kann man Abstimmung und Playlist mehr oder weniger gleichzeitig freischalten.
Übung macht den Meister :)

Mein Gedanke war eigentlich die Abstimmung einen Tag nach der Veröffentlichung der Playlist einzurichten, aber im Nachhinein betrachtet, ist das nicht sehr sinnvoll, da es nur die Leute betreffen würde, die am Tag der Playlistveröffentlichung online wären und wie bereits erwähnt, man nicht aus dem Bauchgefühl abstimmen würde. Der einzige Vorteil wäre, dass man Nachzügler nicht benachteiligen würde, aber wer zu spät kommt, kommt halt nicht rechtzeitig 🤷‍♂️

Viele tolle Tracks dabei :phones:
Finde ich auch. Für jeden Geschmack mindestens drei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Bin ja echt mal wieder überrascht, wie schlimm Soundclouds Kompression die Soundqualität quält. Mein armer Track... die schönen Hihats... was ist das, 128kbps?

Rant Ende.

Viele schöne Beiträge! :supi:Clipboard01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad nen Track mit JDownloader gesogen und angeschaut.

Ja, sind 128kbps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es ist abhängig von der kHz Rate, die man codiert. Wenn die zu hoch ist, muß unnötig viel in den Höhenanteilen verpackt werden und dann entsteht das Zischen und Flangen. Weiß aber nicht genau, ob das stimmt.
Ich arbeite meist nur auf 44.1 khz oder sagen wir, darüber gibt's bei mir nichts mehr. Wahrscheinlich ist schon unter 22.5 Schluss.

Fast immer codiere ich in iTunes, hatte nie Probleme auch nicht bei Vinyl, ich höre jedenfalls nie großartige Veränderungen. Bei mp3 von andern aber schon ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir unsicher in welche quali das wirklich bei sc bereit stellt wird,
ggf. könnte mal mal genaus rausfinden in dem man mal 'ne wav hochlädt und dann 'n download davon macht... ;-)

wenn echt nur 128kbps rauskommt wäre es ansich besser gleich nur 128 kb hochzuladen um eine weitere kompression ggf zu verhindern ?
Wenn man wav hochlädt ist der Download auch wav. Welche Quali gestreamt wird, weiss ich nicht.

Und da soll noch mal jemand sagen hier im Forum gehts nicht um Musik sondern nur um Technik
;-)
:)

Respekt allen Beteiligten.
:oscar:
This!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben