Acid Battle 2021

ACID-BATTLE 2021


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
ganje
ganje
Fiktiver User
smiley-acid-house-emoticon-clip-art-smiley-f4a2ee46d9b9fef686eb6cc9a8302d6f.png


Regeln:
- Es wird Acid gemacht.
- Ein Track pro Teilnehmer.
- Keine bereits veröffentlichten Tracks
- Kein copyrightgeschütztes Material

Abgabe:
- Donnerstag, den 11. März 2021 bis 07:00 Uhr (am) per PN an mich.

Preise:
3. - Nichts.
2. - Teilt sich den Preis mit dem Dritten.
1. - Ruhm und Ehre + ein Monat Probeabo beim Streamingdienst deiner Wahl*

Den Track entweder als WAV oder mp3 an mich schicken.
Ihr könnt ihn über das foruminterne Nachrichtensystem hochladen oder auch irgendwo sonst (halbwegs vertrauliche Quelle vorausgesetzt / Dropbox, Wetransfer etc.) und mir den Link per PN zukommen lassen.

Alles was bis zum Abgabezeitpunkt ankommt, wird berücksichtigt.
Am 11. März 2021 lade ich die Tracks auf einen neu erstellten Soundcloud-Account hoch und öffne ein neues Thema mit der Abstimmung.

Wer mitmachen möchte, kann sich in die Umfrage eintragen. Somit ersparen wir uns das Kopieren von Teilnehmerlisten.

Bei Fragen, fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3
38fhwtoshAe
Guest
*Volljährigkeit und Bonität vorausgesetzt, nicht gültig in Antarktis, Belarus, Burma, China, Cuba, Egypt, Iran, North Korea, Saudi Arabia, Syria, Tunisia, ,Turkmenistan, Uzbekistan, Vietnam, ISS
 
Michael Burman
Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Btw: Was ist eigentlich Acid? Wodurch ist es gekennzeichnet? Sind es zwitschernde TB-303-Bässe? Welche Drums gehören zu Acid? Welche Elemente sonst?
Mein "Agbara Ti Ina" vom letzten Mal hatte einen Synth-Bass mit zwitscherndem Filter, aber z.B. eher gewöhnliche Drums, und es wurde gesagt, es wäre kein Acid. D.h., Acid-Bass allein genügt wohl nicht ... Oder muss Original-TB-303 sein?...

:agent:
 
ganje
ganje
Fiktiver User
Btw: Was ist eigentlich Acid? Wodurch ist es gekennzeichnet? Sind es zwitschernde TB-303-Bässe? Welche Drums gehören zu Acid? Welche Elemente sonst?
Mein "Agbara Ti Ina" vom letzten Mal hatte einen Synth-Bass mit zwitscherndem Filter, aber z.B. eher gewöhnliche Drums, und es wurde gesagt, es wäre kein Acid. D.h., Acid-Bass allein genügt wohl nicht ... Oder muss Original-TB-303 sein?...

:agent:
Der Duden sagt Folgendes:
- von schnellen [computererzeugten] Rhythmen geprägter Tanz- und Musikstil, der die Tanzenden in einen rauschartigen Zustand versetzen soll

Für ausführliche Beschreibung, bitte den Schülerlexikon zur Hand nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Der Duden sagt Folgendes:
- von schnellen [computererzeugten] Rhythmen geprägter Tanz- und Musikstil, der die Tanzenden in einen rauschartigen Zustand versetzen soll

Für ausführliche Beschreibung, bitte den Schülerlexikon zur Hand nehmen:
da stimmt aber auch nicht alles...
 
ganje
ganje
Fiktiver User
Schön dass auch mal wer anders nen Battle macht :supi:
Werd ich den OSTR-606 Battle wohl nur etwas nach hinten schieben müssen ...
Es wurde laut und hilflos nach 'nem Acid-Battle gerufen 🤷‍♂️
Hoffe, dass wirkt sich nicht negativ auf's OSTR aus. Bei dem Wetter und Lockdown, dürfte aber genug Zeit für Beides sein =)
 
Speak Frank
Speak Frank
||
Was ist eigentlich Acid? (Säure, LSD-25, Acid-Rock, Acid-House, Acid)
In jedem Fall bei Acid IMMER beachten:

DIE DOSIS

Zu viel (individuelle Toleranzschwelle herausfinden) ist schon mal richtig wichtig
für einen guten Trip. Zu wenig ist SCHEISSE. Die für DICH genau richtige Dosis
(Meditation, PArty, usw.) je nach Anlass ist die große Kunst der „Pundits“.
ABER: dann ist der Überraschungseffekt ja auch weg. Also bitte bitte nicht nachdenken
#und den Säurehahn gaaaannnzzzzz langsam aufdrehen und o f f e n lassen.
Die Säure muss ATMEN können. Anfangs stellen sich (bei Neuankömmlingen)
Anzeichen von Verwirrtheit (WAS IST D A S ?) ein. Dann kommt die Phase des Überwältigtseins. Der Höhepunkt!
Jetzt langsam stellen sich wieder die ersten Eindrücke ein, die wir wieder einzufügen
versuchen in unser „acidbewusstsein“.

Stunden später wird uns klar (wenn der gute Freund/die gute Freundin uns in seinen
weichen Armen hält und tröstet, dass ES schon vorbei ist) das war:

A C I I I I I I I I D

Anything can happen in the next half hour

Blast the Joint

A C I I I I I I I I D


......

Scheisse, war das Geil damals und ich will dass die Jungen nach Corona eine weitere Musik + Partyrevolution starten. Würde mich glatt als Versuchskaninchen (White Rabbit) zur Verfügung Stellen. Oder im Besenwagen mitfahren. Oder ... oder ... oder ...

P.S. Super Idee Ganje
Muss jetzt nur noch ein bisschen Acid auftreiben und mach dann mit. Ich glaub ich hab da noch so ne alte Batterie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganje
ganje
Fiktiver User
Wir müssen nur darauf achten, dass die 3 Stunden Uploadzeit bei Soundcloud nicht überschritten werden.
Zur Zeit sind wir bei maximaler Tracklänge von 20min.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
sonst können wir auf meinen account auch noch was packen. kein grund zur panik.
 
The POLYGIRL
The POLYGIRL
||||||||||||
giphy.gif
 
ganje
ganje
Fiktiver User
Es läuft. Schon 14 Teilnehmer :)


Falls es jemand nicht mitbekommen hat.. Ich habe die Regeln um zwei selbstverständliche Punkte ergänzt.
- Keine bereits veröffentlichten Tracks
- Kein copyrightgeschütztes Material
Fairerweise sollten auch keine bereits produzierten Tracks eingesetzt werden.. Im Sinne von: Das habe ich vor 'nem halben Jahr mal gemacht und nun gebe ich es unverändert ab. Aufgrund der aktuellen Lage und des Lockdowns können wir keine Hausbesuche machen und im Zweifel, die PCs beschlagnahmen, darum verlassen wir uns auf eure Fairness.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOOSEBANE
GOOSEBANE
call him Major
Bin just for de Fun einfach auch mit dabei und selber gespannt ob ich da was hinbekomme in der Richtung...03 is'schon mal am Start!
 

Similar threads

stuartm
Antworten
66
Aufrufe
2K
monoklinke
monoklinke
stuartm
Antworten
67
Aufrufe
3K
stuartm
stuartm
Antworten
230
Aufrufe
7K
ganje
 


Neueste Beiträge

News

Oben