Acidcode Tweakbox

A

Anonymous

Guest
Das neueste Projekt vom ML-303 Macher Matze ist die Tweakbox.
Zwar ein digitaler Klon, aber gerade mit dem, was der Software am meisten fehlt:
Direktem Zugriff.

Link:
http://www.tweakbox.de/index_de.html

Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, soll ja auch leicht zu löten sein (die ML-303 ist schon etwas heftiger).
 
XeroX

XeroX

...
hoert sich interessant an !
waere vielleicht was fuer mich als anfaenger.

aber im moment sieht es ja noch so aus :

Info:

Bitte beachte, dass die Tweakbox noch in der Entwicklung steckt.
Alle Dokumente auf dieser Seite sind vorläufig und sollen einen ersten Einblick geben.

bin auf den preis gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
XeroX schrieb:
bin auf den preis gespannt.

Wird vermutlich eh nur Platine + Chip sein, den Rest musste Dir dann vermutlich selber besorgen.

Beim Gehäuse wird sich vermutlich jemand für ein einheitliches Gehäuse finden, wo dann aber nicht alle mitmachen. Das könnte teuer werden.
Vom ML-303 v6 Gehäuse gabe es nur etwas über 30 Stück und das hat 120 Euro gekostet (mit Traverse, kleiner Schalterplatine und Makrolon-Scheibe). Das haut dann schon rein.
Grad beim Gehäuse lässt sich viel sparen, wenn mehr Leute mitbestellen (kenne aber die Price-Breaks nicht).
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Korrekt, ist ein REINES DIY Projekt, wie die ML303 auch. Man sollte schon bereit sein zu löten.
 
XeroX

XeroX

...
gegen das loeten hab ich auch nix.
nur wenn es komplizierter wird, kalibrieren/einmessen/u.s.w
das hab ich noch nicht gemacht und trau ich mir auch noch nicht zu.
 
O

outoforder

.
laut homepage sollts ja bald soweit sein :D
vom klang her, was es bisher so zu hören gab, klingts schon recht nett :twisted:
 
XeroX

XeroX

...
dann hoffen wir mal, das es nicht mehr so lange dauert.

laut www.tweakbox.de :
NEWS: Die Tweakbox wird im Juli 2008 fertiggestellt sein!
The Tweakbox will be released in July 2008!
 
s-tek

s-tek

.
update:

es wird ein lite kit(60EUR) und ein normales kit(unter 130EUR) geben laut homepage. wenn die kiste jetzt noch wirklich gut klingt, wird das wohl ne neue acidwelle auslösen..der preis is ja hammer ey. :D
 
comboy

comboy

|
hmmm sieht zwar nett aus und klingt auch gut, aber ich frage mich wieso die kiste nur so wenig features hat bei der DPS power die da drin steckt...

das sind ja weniger features als ich derzeit auf zwei 20 mHz AVRs laufen hab (bei 39kHz/16Bit)

nichts desto trotz sehr interessant
 
O

outoforder

.
auf der homepage steht, dass nur sammelbestellungen möglich sind... mehr als 2 kits werdns bei mir aber nicht werden ^^
isses vielleicht möglich das hier übers forum irgendwie zu machen? :)

mfg
 
Unterton

Unterton

..
auf e-gay wird gerade eine ml verkauft... wird wohl die v4 sein die kann man locker auf v5 bringen (bis auf das display)wer löten kann.
 
Bruce

Bruce

......
Is mir auch schon aufgefallen und irgendwie bekomme ich Angst ... ick brauch doch mein Weihnachtsgeschenk! :)

mfG Bruce
 
aux_in

aux_in

.
ja aber wann???

kanns auch kaum erwarten wollte eigentlich schon unterm Tannenbaum weng Tweaken manno :roll:
 
Sinus Frequency

Sinus Frequency

.....
wird wohl nichts mehr vor weihnachten....
schade wollte eigentlich dieses jahr den christbaum mit
schönen acidlines schmücken :sad:
 
selvmarcus

selvmarcus

.
Sorry, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welcher Mikrocontroller (CPU) hier verwendet wird und wieviel MHz der hat? Bin gerade am Rumsuchen und Vergleichen für ein Loop-Sampler + Live-FX DIY Projekt. tweakbox.de leider offline... Ist die Software Open Source?

Danke,
Marcus
 
T

Transistor

.
Soweit ich mich erinnern kann, waren da zuletzt 2 dsPIC von Microchip parallel im Einsatz. Ein dsPIC bringts auf 40MIPS.
Da lässt sich im Audiobereich schon einiges anstellen. Es gibt unterdessen auch dsPICs mit integriertem 16Bit audio DAC. Die machen Spass :)
Komisch, dass es noch keine anderen (Internet-) Projekte in dieser Richtung gibt. Für Bastler ist das wirklich sehr interessant und günstig.

Ich glaube übrigens nicht daran, dass die Seite wieder mal online sein wird!
 
O

outoforder

.
die letzten news sind ja schon wirklich lange her... und seit 2 monaten is die seite immer wieder down, wenn sie online war, stand zuletzt release datum juli 2008(?)...
hoffentlich wird das noch was, hab mich schon drauf gefreut :dunno:
 
 


News

Oben