Neu

OnTopic Adam Szabo Airwave

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Also nach intensivem Vergleichen auf meinen KS Digital C88 kann ich für mich 100% sagen, dass der JE-8086 wirklich sau gut klingt und im Panorama ohne Effekte schon glänzt.
Da kacken Arturia und Adam Szabo voll ab.

Der JE-8086 klingt echt wunderschön.
Genau wie das Original.
Der JE-8086 sitzt wie das Original mega geil mit Wucht im Stereofeld und hat eine genauso gute Tiefenstaffelung wie der JP-8080.

Er hat direkt einen kleinen Part in meinem neuen Track bekommen.
Also wenn das Original genauso oder einen Tick besser wie das Plugin klingt, dann muss ich wenn ich für solche Spielereien wieder Geld habe umbedingt einen Roland JP-8080 kaufen.
Kenn ihn nur von Videos.

Hatte mich 2006 für den Virus entschieden.
Mit dem Wissen von Heute hätte ich bestimmt den JP-8080 gekauft.

Dass man mich nicht falsch versteht.
Der Virus ist extrem geil.
Nicht schlechter.
Man kann damit brutal gut klingende Sachen frickeln. Aber durch das JE-8086 Plugin bin ich total fasziniert.
Was ein geiles Teil. Vor allem einfach aufgebaut und trotzdem sowas von effektiv.
Und das ohne Effekte.

Ich bin verliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Airwave gekauft, bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Adam Szabo hat lange dran gearbeitet und weiss wie die Supersaw funktioniert.

Er wurde sicherlich durch die Ankündigung des (kostenlosen) JE-8086 unter Druck gesetzt Airwave früher als geplant zu zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: harry-tuttle
Also nach intensivem Vergleichen auf meinen KS Digital C88 kann ich für mich 100% sagen, dass der JE-8086 wirklich sau gut klingt und im Panorama ohne Effekte schon glänzt.
Da kacken Arturia und Adam Szabo voll ab.
Vom Sound wird es einfach anders, nicht besser oder schlechter sein, genau wie BigMac vs Whopper.... Was fuer den Airwave und auch Arturia, und andere JP8K angelehnte Plugins sprechen koennte ist die Resourcenauslastung, da wird ein natives Plugin wohl sehr viel effizienter sein wegen nicht benoetigtem Emulations-Overhead.

Ich bin verliebt.
Ja, der Sound funktioniert einfach im Kontext saugut, obwohl er einzeln auf den ersten Hoereindruck her jetzt nicht so interessant daherkommt. Aber sind ja oft die einfachen Brot und Butter Sounds die musikalisch extrem Spass machen. :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VirusTI82

News

Zurück
Oben