ADAT-Out fürs Eurorack

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
um meinen langersehnten Wunsch eines A/D-Wandler-Moduls mit opt. ADAT-Out realisieren zu können
folgende Idee, und die Frage an Euch ob das realisierbar ist?

Man neme ein altes RME- Expansion-Board:
http://www.rme-audio.de/old/aeb/aeb48i.htm#ÜBERSICHT
frickelt dann einen TOTX173 optischen Transmitter an den Anschluss fürs "interne ADAT"
das dürfte noch recht einfach gehn...!???
allerdings bräucht man noch clock-in und ob da ein standard World-Clock signal funktioniert
ist fraglich.
die restlichen Probleme sind ja leicht Lösbare von (elektro)-mechanischer Art.

Gruß
O===O____
 
Kannst du dein Ziel etwas genauer erklären, kann man nicht einfach 'nen ADA8200 nutzen oder umbauen?
 
mein Ziel:
ich hab ein Eurorck-Modul mit 4 oder 8 3,5er Klinken-INs und nem Adat-Out (optisch) sowie warscheinlich ein World-clock-In.
zum Konfigurieren des Behringers müsste ich eine Bandsäge erwerben um handliche Eurorackmodule daraus zu formen. :) (die Sägesession würde allerdings ein tolles Sample abwerfen)
derzeit befindet sich die RME-Karte im Rechner und lästige Patchkabel durchqueren den Raum

O===O_
 
zum Konfigurieren des Behringers müsste ich eine Bandsäge erwerben um handliche Eurorackmodule daraus zu formen. :) (die Sägesession würde allerdings ein tolles Sample abwerfen)
derzeit befindet sich die RME-Karte im Rechner und lästige Patchkabel durchqueren den Raum

Die HW-Modularsynths liegen außerhalb meiner Erfahrungswerte, sieht man mal davon ab dass mich Moogulator mal auf der Messe an so ein verkabeltes Ding gesetzt hat. Wie sind die Maße? Gibts keinen fertigen Wandler der passt, Marian ADCON?
 
mir geht halt auch darum den RME-Expension-Boards eine dauerhafte Existenz zu sichern, ansonsten werden Sie eines Tages
gemeinsam mit den 9632s & AIOs beerdigt.
 
Achso, du willst UNBEDINGT das vorhandene Equipment nutzen, verstehe...

Weil ich glaube komfortabler als die zZz (=Expert Sleepers) Dinger wird´s kaum.
 


News

Zurück
Oben