Es ist alles geregelt, deshalb die Irritation!
Wie gesagt: Wenn Schriftsätze im Nachlaß gefunden werden bzw. dem Amt o. ä. vorliegen, ist das alles kein Thema. Anscheinend wird da aber irgendwo irgendwer irgendwas versäumt haben.
Ich hatte mit Gert auch geregelt, daß der alte
Two Voice von Udo Hanten irgendwann an mich verkauft werden sollte letztes Jahr, aber... nichts Schriftliches, keine Ansprüche.
Wer hat denn dem Verkäufer gedroht?
Dem Verkäufer kannst Du drohen, bis Du schwarz wirst -- den wird das nicht interessieren, weil der gar nicht mitbekommt, was hier im Forum den lieben, langen Tag so geschrieben wird.
Ich zitiere Dich (und das läßt sich weiter oben nachlesen)
Weil die Sachen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von jemand verkauft werden der das nicht darf. Wir die SYNTH-WERKer haben den kompletten musikalischen Nachlass von Gert gekauft. Es besteht der Tatverdacht des Diebstahls.
Was impliziert, daß hier Hehlerei betrieben wird bzw. der unbescholtene Käufer und Threadersteller (und von dem redest Du wohl) in einen Straftatsbestand hineingeraten ist. Ferner steht hier:
Ich rate deshalb dringend davon ab noch weitere Sachen zu kaufen. Dem Käufer des Drumcomputers rate ich das Geschäft rückgängig zu machen.
Wie soll er das machen? Die Forderung erheben, ist leicht -- sinnstiftender wäre ein Lösungsvorschlag, der nicht vor Ego dampft, sondern die Situation entspannt.
Es ist eine Schande das hier Sachen von Gert auf dem Flohmarkt verkauft werden. Wir haben alles gekauft um es zusammen zu halten und in Ehren zu halten. Das ist kein Spaß.
Bei allem Verständnis und Wertschätzung für Gert und seine Arbeit: Du solltest mal einen Gang runterschalten und an der richtigen Stelle laut werden. Ein bißchen weniger
Manni-der-Libero-Ego würde nicht nur Dir, sondern dem ganzen Thread ganz gut tun.
Steck die Energie in die Lösung der Angelegenheit und teil uns mit, was daraus geworden ist -- hier Dampf abzulassen und unsachlich zu werden, ist vergeudete Zeit.
Stephen