AIR Music - Ersatz für Arturia Collection?

F

Flummie

|||
kann man das als kompletten Arturia Ersatz sehen/benutzen ist günstiger und vorallem nicht so fett auf der Platte und haben genau wie Arturia eine Menge alte Schätzchen im Sortinent.

Es geht darum, ob die Air-Sachen besser bzw eine Alternative zur Arturia Collection sei.
Meine Antwort wäre - nein, alles 1-2 Etagen tiefer. Auch in der Tiefe. Nicht wegen der Authentizität - auch wegen der Tiefe.

Habe mir erlaubt, den Betreff anzupassen. Bitte bei Bedarf ändern.

Das meiste in der Liste ist für das MPC Universum gemacht. Das ist zwar auch ganz gut so, aber... nun, es lebt mit erheblich weniger Rechenleistung in den MPCs und ist gut für Leute die mit der MPC Sequenzersoftware im Prinzip eine Kopie ihres Setups auf dem Rechner haben wollen. So gesehen gut durchdacht und ein eigenes Universum, aber das kann niemals mit den hochspezialisierten (und viel länger weiterentwickelten) Sachen von Arturia mithalten, die auch eben auf deutlich leistungsstärkeren Plattformen laufen.
Ganz andere Baustelle. Aber für die MPC Welt in Ordnung.
Nur die Preise... waren/sind bisweilen schwer im Reich der Fantasie. Sale-Aktionen die immer wieder mal kommen sind in Ordnung und ich habe auch einiges davon auf einer MPC, was ungemein praktisch ist. Aber die Sachen klingen nie so wie Emulationen die Arturia so herausgibt (und noch weniger wie eine Hardware die ggf. als Vorbild herhält).

Das Posting müsste eigentlich in den Angebots Thread, die haben wohl im Moment einen Summer Sale...

also alles 1-2 Oktaven tiefer ok aber wirklich auch in der Tiefe oder auch in der Höhe verstehe ich das richtig :selfhammer:
Nein - es geht um die Qualität des Klanges insgesamt und die Modelle, die es gibt.
So ein Arturia Synclavier, oder ein beliebiger Synth ist schon tiefer ausgeführt. 4 OP FM? Nein, 6, eigentlich hätte man auch 8 machen können und sollen. Aber dies ist mit Tiefe gemeint (Synthesetiefe).

Der ironische Unterton muss hier nicht sein, immerhin hat jemand ja auch gefragt. Nach echter Antwort und Hilfe kann man dann auch mal…

Die älteren Plugins konnten zumindest bei meinem letzten Versuch nicht auf 4K skaliert werden, vom Sound mal ganz abgesehen. Ich habe durch die MPC Live 2 auch Zugriff auf einige Air VSTs, und zusätzlich die MPC Plugins inklusive bzw. gekauft. Mein Problem ist für Jura, Model D, Fabric etc., das die bei mir unter Windows nur in der MPC Software funktionieren, nicht aber als VST in Reaper oder auch Standalone, das GUI startet nicht korrekt. Aber da ich die Arturia Collection auch habe, stört es mich nicht so sehr, das ich dem nachgehen muss.

für protools gibt es die meisten nur zur "miete", ist aber ideal für leute, die sich öfter mal umentscheiden bzw. lange dafür brauchen sich eine meinung dazu zu bilden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben