Nur OnTopic Akai APC 64

Der Akai APC 64 ist ein Abelton Live (ab AL 11) Controller. Weiterhin lässt sich APC 64 auch als Stepsequencer standalone nutzen. Er bietet Midi In und 2x Midi Out (gespiegelt). Außerdem CV Ausgänge.

Bevor ich ihn später im Verbund mit AL verwende nutze ich ihn vorerst als Standalone Stepsequencer. Ich habe eine kleine DAW-less Hardware Ecke mit Analog Rytm MkII, Octatrack Mk II, Arturia Microfreak, Roland JX-03 und SH01a.
Die Clock kommt vom OT. APC steuert Micro Freak und die beiden Roland Boutique Synthies.

Wichtig ist hierbei den Project Editor: Projekt am Computer einrichten, an APC 64 senden und speichern.

Sicher geht das Einrichten auch Standalone. Ich hab es aber erst mal nicht hinbekommen und also den Computer verwendet.
Funktioniert jetzt.
Vorher habe ich die Synthesizer mit Octatrack oder Rytm sequenziert. So ist das (für mich) aber viiiieeeel bequemer weil übersichtlicher.

Diese kleine HW Ecke macht richtig Spaß, weil ich sofort loslegen kann.
Meine „Lösung“ nicht in den Eurorack Kaninchenbau einzusteigen.
Ich habe hier genug HW und Manches ist immer noch eingemottet.

Im Netz ist wirklich nicht viel über den APC 64 zu finden von daher habe jetzt mal diesen Thread gestartet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben