Akai Displaytausch ...endlich wieder wie neu

Hallo !
Nachdem ich vor kurzem mein Display vom Akai S3000i getauscht habe gegen ein LED-Display habe ich nun auch bei meinen anderen Akais das Display getauscht. Endlich wieder so wie am ersten Tag man kann alles super ablesen und sogar der Kontrastregler funktioniert.
Bin nun echt geil drauf bei einigen anderer Teilen z.b AlphaJuno und Casio CZ neue bessere Displays einzubauen und endlich diese miesen zu ersetzen.

liebe Grüße


Vorher Kopie.jpg Nachher Kopie.jpg
 
Super! Kannst du noch ein paar mehr Infos geben, zB Bezugsquelle, Preis, Einbau?
 
sieht gut aus! Motiviert mich, auch endlich mal meine Display-Reparierliste anzugehen: TG77, FZ-10, TQ5, und leider auch AN1X.
 
Ich hatte da mal eine Bezugsquelle auf Alibaba gefunden, Stückpreis keine 30Dollar aber mindestabnahme 10Stück. Hätte ich sicher locker auf eBay losbekommen wo die Dinger für 130€ zum Fantasiepreis verkauft werden.
 
Hallo !
Nachdem ich vor kurzem mein Display vom Akai S3000i getauscht habe gegen ein LED-Display habe ich nun auch bei meinen anderen Akais das Display getauscht. Endlich wieder so wie am ersten Tag man kann alles super ablesen und sogar der Kontrastregler funktioniert.
Bin nun echt geil drauf bei einigen anderer Teilen z.b AlphaJuno und Casio CZ neue bessere Displays einzubauen und endlich diese miesen zu ersetzen.

liebe Grüße
Sorry, aber ohne weitere Infos ist der Beitrag ziemlich wert- und sinnlos. Trotzdem Glückwunsch und viel Spass.
 
Hallo !
Die Displays hat mir jemand aus UK mitgebracht ....noch schnell vor dem Brexit und eventueller Teuerung. Der Austausch ist simpel ohne löten usw man braucht nur einen Kreuzschraubenzieher und ich habs in ungefähr 20min ohne Stress geschafft ein Display zu tauschen...sollte also jeder schaffen.
Für meine Casio und Hohner-Sampler hätte ich auch gerne neue Displays aber bisher habe ich noch keine gefunden die mich reizen würden und eine echte Aufwertung der Geräte wären.
 
Screenshot_20190309-224047_Chrome.jpg

Als kleine Impression, 2mm Plexiglas mit seitlich angeklebten LEDs, 82ohm vorwiederstände and die 5vdc Versorgungsspannung, Plexiglas noch an der Hinterseite und Kanten für eine bessere Ausleuchtung Weissmatt lackiert.
 
Ich habe meine Leuchtfolie für meinen TG77 hier gekauft:
Werde jetzt bei meinem Akai die Folie tauschen.
 
Ich helfe mal weiter:

Stephen James E-Mail: diskomagik@gmail.com Bezahlung über PayPal, hat auch einen Ebay-Shop

Dieser Freundliche Herr aus Great-Britain mit Firmensitz auf eiiner Kanalinsel handelt mit Displays für ganz viele Synths. Fragt ihn einfach nach welchem Display ihr für welchen Synth sucht.
Ich hab bei ihm ca 7 OLED-Dpsplays für alle meine Waldörfer (Q KB Rack, MQ MWXT MW1) geordert und alles hat prima geklappt und funktioniert einwandfrei. Ich hab nach dem ersten Testkauf über Ebay alles andere privat abgewickelt

Viel Erfolg...
 
Sehr schön. Freut mich immer, wenn jemand die "alten Kisten" mit neuem Leben füllt und für die Nachwelt erhält.
Gerade die AKAI Sampler der S1000 / S2000 / S3000 Serie haben irgendwie einen ganz eigenen Charme. Sehen zwar auf den ersten Blick aus, als stammen sie aus einem Krankenhaus, aber egal. :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben