Akai MPC Live III / MPC Live 3 "die neueste" 2025ff.

Ich musste im Rahmen von zwei Firmware-Updates die PlugIns neu aktivieren, und einmal hatten diese sich zwischendurch einmal deaktiviert, ohne dass ich eingangs einen Hinweis dazu erhielt. Dass was allerdings, wenn ich das richtig erinnere, noch zu Zeiten der 2.xx Firmware.

Was spricht eigentlich dagegen, am Vorabend eines wichtigen Ereignisses mit dem Gerät in irgendein WLAN zugehen und kurz zu prüfen, dass auch alle Lizenzen aktiviert sind?
Das würde ich auch so machen, dumm ist, wenn's im Keller am Live-Abend passiert. Huäää. Oder du bist schon in der Stadt irgendwo, kannst deinen CaseKram nicht gut auspacken. Ist schon uncool, sollte man wenigstens für den Livegig-Termin quasi anwenden können oder eine bessere Methode anbieten seitens Akai. Von mir aus "2 Tage davor"-Taste.

Was spricht eigentlich dagegen, am Vorabend eines wichtigen Ereignisses mit dem Gerät in irgendein WLAN zugehen und kurz zu prüfen, dass auch alle Lizenzen aktiviert sind?
Was nützt es dem User, wenn am Vorabend alle Lizenzen aktiviert sind, das Gerät aber am Abend des Gigs mit dem Lizenzserver verbunden werden will. Es gibt ja keine Coutdown der 5 Tage vorher eingeblendet wird.

Das Problem an der ganzen Thematik ist doch, dass AKAI zum einen relativ wenig Informationen preisgibt, und zum anderen selber lange Zeit nicht Herr über ihre eigenen Lizenz- und Aktivierungsserver waren/sind.

Genau das! Das DARF nicht passieren - das ist der Tod - es gibt doch immer Situationen, dass man einige Tage anreist, das Ding dann erst auspackt und vor Ort kein Netz, weil - viele Clubs und so sind im Keller oder sowas. Schon sehr realistisch, dass das massiv nicht klappen könnte. Finde ich sehr wenig weit gedacht von den Herstellern. Man kann das auch humaner machen, ohne auf Check zu verzichten.

News

Zurück
Oben