Akai MPC Output Expansion ?!

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von TROJAX, 3. November 2012.

  1. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Hey MPC Headz, ich würde gerne meine MPC 2000 XL mit weiteren zusätzlichen 8 Outputs erweitern. Während meiner Suche nach dem optionalen Output Board bin ich auf anscheinend zwei unterschiedliche Versionen gestoßen. Also da gibt es das:

    AKAI ADO II Mutec 8 Output Expansion

    und das:

    Akai IB-M208P

    jetzt bin ich natürlich etwas überfordert, welches nun das empfehelnswertere von beiden ist, und wie ist das mit den Wandlern sind die auf beiden Boards identisch ?! Wäre ja blöd wenn im Nachhinein die Main Outs anders klingen würden als die optionalen Outs. Und wie schaut es hinterher in der Praxis aus, können dann alle 10 outs gleichzeitig genutzt werden ? Wie handelt die Maschine die zusätzlichen Outs, so wie bei der MPC 1000 als jeweile 2 Stereo Paare ?
     
  2. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube die unterscheiden sich nur in der Metallplatte wo die draufgeschraubt sind. Bei der einen Version muß man ein bischen davon abschnippel damits paßt.
     

Diese Seite empfehlen