Akai MPC verarbeitet Stems - Remix/Chop - lange Audiofiles ab März 24

Im März kommt ein neues MPC OS von Akai. Dabei können Stems gespielt und gechoppt (slice) werden.
Damit rückt die Maschine als Remix Tool, HipHop Tool in die Nähe von Rolands SP404 Mk2 (zumindest wofür einige diese nutzen) und muss sich nicht mehr hinter der Force verstecken, die 8 Spuren HD spielen kann.
Es lassen sich recht viele Dinge direkt machen - am Ende geht es bei Stems um das Abspielen langer Audiofiles und deren Verarbeitung.
Wer Backings braucht und die neu arrangieren will oder Remixes macht wird hier gern drauf warten.
Bildschirmfoto 2024-01-13 um 00.00.59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Track einmal convertiert und gesamplet
hat mich mal interessiert ob das nen Unterschied macht aber weiiss nicht inwieweit mein billig Interface am Rechner da das beeinflusst.(IMG Stageline MX-210)

hier mal die Stems aus der Convertierten mp3. file

schonn Wahnsinn... wie man aus na knapp 4mb mp3 4.wav dateien mit insgesamt 100 mb machen kann
Oder macht das sinn wenn ich die wieder zu mp3 Render?Oo lol
Oh krass. Höre gerade auf dem Handy rein. Das ist nicht übel. 👌👌👌
 
Freu mich wenn sie das Modell mal so weit haben das es auf embedded Hardware läuft. Für die MPC/Force ist mir das tatsächlich wurscht aber der Laden macht ja auch DJ Hardware. Da macht das erst so richtig Laune.
 


Zurück
Oben