erledigt AKAI MPK mini I Dawless

J

John Hard

...
Ich habe mal eine blöde Frage.

Das Akai MPK Mini funktioniert mit meinem Ipad einwandfrei,

wollte es aber auch als Tastatur für meine Hardware Synthesizer nehmen.

Ich habe es an meinen MIDIFACE I THRU 1×1 über einen USB-Hub mit externer Spannungsversorgung angeschlossen ohne Erfolg.

Gibt es irgend etwas was so was kann oder geht das nur über einen PC?
 
Keine Ahnung, wie Du da was angeschlossen haben willst, aber das kann nicht gehen. Das Akai ist USB Only, braucht also entweder einen Computer oder ein Interface mit USB Hostport (A-Stecker), und das MIDIface hat sowas nicht.

Es gibt bei Amazon günstuge USB Hosts, die dürften damit gehen, der Kenton USB Host, der sehr teuer für die nur eine Funktion ist, oder ein iConnectivity MIO XM mit 4 solcher Hostports, was ebenfalls Overkill ist.

Entweder besorgst Dir ein anständiges MIDI Keyboard, welches echtes MIDI hat oder so einen USB Host von Amazon (Camola) oder MIDITech, kosten aber beide fast das Gleivhe. Billiger sind nur Selbstbaulösungen auf Basis Raspberry Pi oder Arduino, die sind aber nichts für reine Anwender.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben