Akai S1000 und S1100 Steckkarten kompatible ?

Hallo?

Kann man die internen Steckkarten und RAM-Steckkarten eines S1100 auch im S1000 verwenden oder sind die beiden Modelle zu verschieden ?

Danke.

Erol
 
Die Ram-Steckkarten sind auf beiden Geräten benutzbar so weit ich mich erinnern kann. Es gab damals 2MB und 8MB und der Maximalausbau war dann mit 4 Slots 32MB. Es gab auch mal aus Australien eine 32MB Steckkarte allerdings teuer. Bei anderen Steckkarten bin ich nicht 100%tig sicher. Könnte bei SCSI funktionieren aber SMPTE könnte schon sein, dass die von der Firmware des S1000 nicht unterstützt wird.
Der S1100 konnte damals zumindest eine Spur HD Recording was beim S1000 nicht ging. Das der EX11000 Expander mit dem S1000 läuft kann ich mir auch nicht vorstellen. Der 1100er war schon die bessere Maschine mit mehr Möglichkeiten. Viele Leute sagen, dass der Klang des S1000 besser war. Ich hatte mich damals für einen 1100er entschieden mit EX1100 Expander, den ich für gesampelte Drums benutzt hatte.
Mutec aus Deutschland hat auch mal Karten gebaut und wohl noch geringe Mengen am Lager.
 
Guten Abend !

Ja so habe ich das auch in Erinnerung war mir aber nicht sicher. Meine Akais sind alle voll aufgerüstet so das ich da nichts machen muß. Vor kurzem habe ich aber günstig einen Akai S1000PB bekommen von jemanden der damit so gar nichts anfangen konnte und Ihn loswerden wollte. Bevor er in den E-Schrott gelandet wäre ist er nun bei mir und ich hatte noch im Kopf das ich damals beim Aufrüsten meiner anderen Akais noch Teile eingelagert hatte.
Heute Vormittag wieder entdeckt jeweils 2MB (wenig aber immerhin).
Bei der einen weiß ich das die im S1000 und S1100 laufen müßten laut Google ,bei der einen war oder bin ich mir nicht sicher da nichts weiter draufsattelt wo ich mal googeln könnte.
Es müßte sogar noch irgendwo eine SCSI-Steckkarte für die S-Serie in einer meiner Umzugskisten schlummern.

Ich liebe es wenn ich was einbauen kann.


Grüße und guten Rutsch

Erol
 

Anhänge

  • 157F6EFB-E95F-40F8-BEAD-9A7EF89C6565.jpeg
    157F6EFB-E95F-40F8-BEAD-9A7EF89C6565.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • 6A3BCEF0-D7B3-473A-823A-DDB5CF1E00A4.jpeg
    6A3BCEF0-D7B3-473A-823A-DDB5CF1E00A4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 4
Ich liebe es wenn ich was einbauen kann.

Hallo und frohe W-Tage,

... und erst recht ein schönes Gefühl, wenn auch alles funktioniert.

Hatte ich bei meinen Emu´s vor einiger Zeit auch gemacht.
Es ist auch zu schade, die alten Geräte zu entsorgen. Lieber weiter verwenden bis zum Exodus, oder Spenden.

Gruß
Rudi
 
Hallo!

Hier mal Foto mit den eingebauten RAM-Karten. Es ist auf dem Mainboard nur eine alte Version 1.10 drauf. Deshalb wird mir beim einschalten nicht der RAM angezeigt,das geht glaube ich erst
ab Version 2.0. Bei meinen anderen habe ich alles auf die aktuellste Version 4.4 geändert das werde ich bei dem auch machen kostet glaube ich um die 20€.

Beim einbauen habe ich mir so gedacht eigentlich kann man aus einem 1000PB auch einen echten S1000 bauen wenn man die Front anpaßt.Das Mainboard bei beiden Modellen ist ja sehr sehr gleich,die Teile werden ja ab und zu bei Ebay angeboten.
Muß mal gucken was man alles braucht ob mein Schrauberherz darauf Lust hat…lach.
Das Display ist noch ganz gut wird aber auch getauscht gegen LED und das Laufwerk gegen USB.

Grüße


Erol

5EAB27F5-75EE-44A1-BD75-AFAE799B3DB2.jpeg0F059398-A9D2-4F43-8AB1-ECC6B0D83A76.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben