Akai S3000 / XL ua.

Herbst 1988 kam ich vom S1000 Testbericht der KB kaum los, vermutlich konnte ich den phrasenweise damals schon auswendig aufsagen. Das Design fand ich immer auf den Punkt, die Ehrfurcht angesichts des Preises riesengroß.

Aus heutiger Sicht erinnert mich das aber mehr an ein medizinisches Ultraschallgerät.
 
Aus heutiger Sicht erinnert mich das aber mehr an ein medizinisches Ultraschallgerät.
Es muss funktional und bedienbar sein. Das ist gutes Design. Das heutige Zeug ist dagegen oft das Gegenteil - wacklige Gummitasten oder Touchscreen, bunt und/oder kontrastarm beschriftet, unübersichtlich layoutet. AKAI haben damals alles richtig gemacht, finde ich.
 
Es muss funktional und bedienbar sein. Das ist gutes Design. Das heutige Zeug ist dagegen oft das Gegenteil - wacklige Gummitasten oder Touchscreen, bunt und/oder kontrastarm beschriftet, unübersichtlich layoutet. AKAI haben damals alles richtig gemacht, finde ich.
Ja, habe ich auch in der Qualität nie kritisiert. Ein 1100er verweilt neben MPC60 und 3000 immer noch hier.
Das ist alles „Rock solid“.
 

Similar threads

Feldrauschen
Antworten
41
Aufrufe
4K
Feldrauschen
Feldrauschen


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben