Akai X 7000 - interessant?

Hab da noch was - für die Liebhaber rudimentärer Altmetallsammlungen: 😜



Bussi
Ilse Bert

Beweist super, dass man mit einfachem Gear super Musik machen kann. (cool gemacht!)
Sampling ohne alles - wobei hier ja mehr als der X3k im Einsatz ist - möchte sagen - Toll gemacht - aber mit anderen ging noch viel mehr. Die Ästhetik wird natürlich durch den Sound auch geformt - aaaaber - diese alten Serien können wirklich wenig. Ab dem S900 bzw S950 wurde das schon deutlich besser. Ich kenne tolle Leute, die mit sowas ganze Tracks gemacht haben, Alben sogar.
X7000 war mein zweiter Sampler, nach dem S612 und danach kam der DSS1.. erst dann Ensoniq.. Zufrieden war ich erst ab dem wirklich - aber ich wollte auch zu viel von den Teilen - MIDI Studio - dh alles passiert in Echtzeit - etc. Man muss(te) leidensfähig sein. Aber hat viel gelernt. Man konnte mit ein paar KB bis 1MB Alben machen - ich könnte auch mein erstes verlinken .. und weniger.
Passt auch gut zu Italo Brutalo - der arbeitet auch "so" - 1:Ding-1:Job.. (siehe Interview, Sequencertalk oder SynMag Interview)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben