Albans Glocken

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von speedsol, 6. Februar 2013.

  1. src: http://soundcloud.com/djgilad/130-dr-alban-its-my-life
    Die Cowbells grooven (gleich am Anfang, und dann solo ab 3.00, aber weniger perkussiv), nur wie krieg ich die hin?
    Ist das ein Sample mit Pitch-Modulation, oder mit einem Synth-Sound gemorpht, oder klingen die von Natur aus so?
    :?
     
  2. Eigentlich sind das nur Samples. Auf älteren Samplesammlungen findet sich oft so´n Kram. Ich hab das Playback mal vor einiger Zeit für Liveauftritte eines Kunden nachgebaut und dafür Samples von der Dance Mega Drums-1 benutzt.
     
  3. Okay, aber wie sind sie gemacht worden? Da passiert doch was mit der Tonhöhe.
     
  4. Das sind verschiedene perkussive Sounds und ein kurzes Vocalshout-Sample, die jeweils ein eigenes rhythmisches Muster spielen. Dadurch ergibt sich der Eindruck.
     

Diese Seite empfehlen