Alben vom Stil her wie Oxygene oder Equinoxe

Moin zusammen,

zum wohlverdienten Sonntag von mir mal eine Musikfrage, da ich ja immer wieder auf der Suche nach neuem Hörmaterial bin.

Heute die Frage nach Musikalben im Stil von Oxygene und Equinoxe, also leichte, schwingende, sphärische Musik. Sie sollte aber schon Melodie haben und nicht einfach nur Soundcollagen sein. Das muss jetzt auch nichts herausragendes oder so sein, einfach ein paar Dinge, die ich bei meiner Arbeit am Schreibtisch schön im Hintergrund hören kann.

Bei meiner eigenen Suche bin ich z.B. auf "The Portal" von Medwyn Goodall gestoßen - ganz nett zu hören. Es muss auch nichts neues sein, ältere Alben sind genauso willkommen...;-)

Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Vorschlag für mich

Besten dank

Michael

Carbon Based Lifeforms – Hydroponic Garden / World of Sleepers
Ambient mit Substanz und Melodie – perfekt zum Arbeiten oder Entspannen.

Solar Fields – Leaving Home / Extended
Elektronisch, verträumt, detailliert – geht stellenweise in Richtung Soundtrack, aber nie belanglos.

Ulrich Schnauss – A Strangely Isolated Place
Eher im Shoegaze-Ambient-Stil, aber mit starker Melodieführung und warmem Sound

Wenn Du Oxygene / Equinoxe magst, dann könnten Dir "Hydrolux" bzw. "Hydrolux Abyss" vielleicht gefallen. Die stammen von Ava Felsenstein, der auch hier im Forum ab und zu unterwegs ist:

bzw.

Ein paar von Steve Moores Frühwerken gehen stark in die Richtung, z.B.:

Ich nehme an, die Klassiker wie z.B. Michael Garrison "In the regions of sunreturn" kennst du.

Wo wir gerade bei Jarre sind... war eben in der Küche und sie haben im Radio (hr1) "Oxygene 4" gespielt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben