Musik Album: Mantal - Reality (Dark Ambient)

Alchemist

Aus dem Nichts
Reality is an illusion, just as a dream is real.



Es freut mich sehr, das erste Release von MANTAL zu veröffentlichen. Hier im Forum bin ich zum ersten Mal auf Dark Ambient gestossen, und seitdem bin ich von ätherischen und unfassbaren Klanggemälden fasziniert. Diese Begeisterung hat mich dazu bewegt, die Soundspheres selber zu erforschen und ergründen.

Die Tracks können auch auf hearthis.at gestreamt und heruntergeladen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum bin ich zum ersten Mal auf Dark Ambient gestossen, und seitdem bin ich von ätherischen und unfassbaren Klanggemälden fasziniert.
Deine Drones wirken auf mich düster und beängstigend. Ich stelle mir vor das auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Kindergeburtstag zu hören. Night of the Day finde ich am schönsten. Das ist etwas luftig und hat interessante Metall- und Wassergeräusche.
 
Feines Werk! Manchmal, gerade bei den ersten Tracks finde ich die sehr monotone Drone im Hintergrund etwas langweilig, das hört sich ein wenig an wie "Backstein auf Keyboard - und alle LFOs ausschalten". Aber insgesamt dann doch sehr gelungen und schön apokalyptisch.
 
Nun ist schon ein paar Monate vergangen seit dem Release des Album. Kurz nach dem Veröffentlichen bin ich in eine musikalische Krise gestürzt.
Einerseits habe ich im Vorfeld wohl schlecht recherchiert was den Projektnamen angeht. Es gab einen Ambient Musiker mit dem genau gleichen Namen. Gut, ein neuer Name musste her, das Cover angepasst, jetzt passts. Andererseits war ich mir nicht mehr sicher mit dem Stil. Nun stimmt es aber für mich, kann voll dahinter stehen.
Es sind bereits weitere Tracks in der Pipeline, diese werden dann aber weniger düster ausfallen (:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben