Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, drone

Hallo zusammen,


nach all den Jahren dachte ich mir waere es doch mal an der Zeit auch hier meinen Senf beizutragen....

Habe ueber 10 Jahre kontinuierlich Techno und Electro der melodischen deepen Art veroeffentlicht. Seit einem Jahr jedoch habe ich im Prinzip eine starke Veraenderung durchgemacht und die alten "Kamellen" hinter mir gelassen und ein neues Projekt angefangen. Bin gespannt auf Anregungen, Kritik und so weiter.... falls jemand Interesse an einer LP oder CD haben sollte einfach eine PM senden...
Ich freue mich daher hier mein erstes Album dieses neuen Projekts vorzustellen, welches ich auf meinem eigenen Label diametric. im Maerz veroeffentliche:

valanx – xenolith LP / CD [11-diam.]

300 limited LP copies / 150 limited manufactured CD copies worldwide. No digital distribution.
Release: 26th of march 2012.


Preview:
http://soundcloud.com/diametric-music/valanx-xenolith-11-diam

encrypt/decrypt
perception decline
questioning reality
last one on earth
infraplex
ruune
lustre
abysmal distortions
we feed the machine (CD only)
the pilman radiant (CD only)
follow the oath (CD only)
proto-genesis (CD only)

Valanx is the new project of Arne Weinberg. After deciding to stop releasing under his own name, the project is focusing on his new-found passion for electronic music beyond the techno productions he is best known for. This first album is the result of liberation and recovered inspiration in the studio, and the ability to express musical experimentation without boundaries. This is how Arne Weinberg sounds in 2012.
Valanx stands for edgy, dark, sinister and thoughtful electronic music without limiting rules such as club compatibility, crowdpleasing or certain expected structures, tempos or sounds that confine most of today’s musical genres. Everything is possible, expect the unexpected.
300 limited LP copies and 150 limited manufactured CD copies. No digital distribution.
http://www.diametric-music.com


Worldwide distribution via Diamonds & Pearls http://www.dnp-music.com
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

finde deine sonstige musik sehr gut!!!
und bin jetzt auch ganz froh auch bei enigen dieser stücke deine art raushören zu können. :supi: allerdings mag ich persönlich halt doch mehr das four to the floor zeugs
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Super zeug, irgendwo zwischen lagowski und scanner aber in gut ;-) :supi:
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Soundwave schrieb:
finde deine sonstige musik sehr gut!!!
und bin jetzt auch ganz froh auch bei enigen dieser stücke deine art raushören zu können. :supi: allerdings mag ich persönlich halt doch mehr das four to the floor zeugs
Jo, genauso gehts mir auch (wir sind halt simpel gestrickt ;-)).

mfG Bruce
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Danke Leute.... :)
freue mich von Euch zu hoeren.... :)

@Jaash; Danke fuers einbinden....
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Super, gefällt mir richtig gut (auch dass es später aus 'm Presswerk kommen soll ;-) )


Gruss
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

schoener minimalismus, gefaellt mir auch ausgesprochen gut! darf man die gear frage stellen?
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Hi, das Video Interview ist gear-technisch nicht mehr komplett repraesentativ, einiges ist gegangen und vieles dazu gekommen....
nutze z.B. inzwischen sehr haeufig die Miami, habe Hardware Effekt-maessig aufgestockt um einen "dreckigeren" Sound zu bekommen. Inzwischen hat auch doch tatsaechlich der Fortschritt bei mir Einzug gehalten und ich nutze nun auch Software wie z.B. Absynth, Zebra oder Aalto... alles immer noch ueber das Mackie Pult geschleift und mit externen Effekten versehen.
Beim Valanx Projekt benutze ich sehr viel Samples die ich z.B. mit dem Granulator etc. verwurschtel....
Ansonsten wird gerne benutzt: Jupiter 6, K2000, JD 800, Electribe ER-1, MPC 2000 XL, 606, Roland R-8, Fizmo, E-Gitarre mit diversen Effekten und so weiter....
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

danke fuer die info, sind ja eingie nette schaetzchen dabei! auch schoen zu hoeren, dass nicht alles aus dem rechner kommt. klingt zeitlos, freu mich schon auf das release
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Soooo, ist jetzt offiziell draussen und sollte in gut sortierten Laeden und Online Stores wie z.B. decks.de und Juno erhaeltlich sein, ausserdem natuerlich auch direkt ueber mich....

Danke und viele Gruesse aus Glasgow an Euch!

a.
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

mittlerweile dreht sich bei mir die scheibe munter im laufwerk (leider kein vinyl). ich moechte noch meine kaufempfehlung aussprechen - danke!
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

Danke sehr! :)

Es gibt beides, Vinyl und CD (keine CDr).... nur als Info...

LG, Arne
 
Re: Mein neues Album.... experimental, downbeat, ambient, dr

danke, da freu ich mich auf mein Vinyl (so was gehört unterstützt :opa:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben