[Album] Psychotronic - Orange Decay

das kann ich direkt unterschreiben. Grad nur auf die schnelle durchgeskipped, aber klingt spannend , sehr detailreich und rund (was bei dieser Art Sound keine Selbstverständlichkeit ist)

Hab ich mal gekauft.

Danke! Ich hab lange an dem Setup gearbeitet, es ist auch noch nicht voll da, wo ich es haben will, aber es wird. Ist auf jeden Fall schon mal brauchbar.

das kann ich direkt unterschreiben. Grad nur auf die schnelle durchgeskipped, aber klingt spannend , sehr detailreich und rund (was bei dieser Art Sound keine Selbstverständlichkeit ist)

Hab ich mal gekauft.
War bisschen ironisch ausgedrückt. Ist schon eher dark, aber klingt echt gut! Alles Hardware, oder?

War bisschen ironisch ausgedrückt. Ist schon eher dark, aber klingt echt gut! Alles Hardware, oder?

Ist ne Mischung, hier und da gibt es Software Instrumente, die aber dann einfach mit nem MPE Controller gespielt sind. Das Recording Setup ist Hardware. Die minimale Masterchain zum Schluss auch, ganz hinten ist dann Ardour zum angleichen und rendern. Insgesamt hab ich aber versucht das gleich so zu recorden das ich zum Schluss nicht mehr viel machen muss. 1-2db und so.

Wow gefällt mir sehr... Es ist nicht nur ein Bruch mit "Koventionen", sondern geradezu eine Explosion...
Auch diese fast schon wissentschaftliche Fixierung auf das Detail funktioniert sehr gut...
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist... Dieser hohe Noise Floor...
Woher kommt dieses "penetrante" Grundrauschen...

Wow gefällt mir sehr... Es ist nicht nur ein Bruch mit "Koventionen", sondern geradezu eine Explosion...
Auch diese fast schon wissentschaftliche Fixierung auf das Detail funktioniert sehr gut...
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist... Dieser hohe Noise Floor...
Woher kommt dieses "penetrante" Grundrauschen...

10% von dem Grundrauschen sind von ner Bandmachine, der Rest ist meine zu billige Preamp Situation. Das ist quasi das "an dem ich noch arbeite". Ich brauche noch ein paar richtig gut klingende saubere preamps.

Die an dem Tascam DP-24SD sind nicht so toll, da muss ich was vorschalten. Zuletzt hatte ich es über ein Soundcraft Pult versucht. Jeder Track ist ein leicht unterschiedliches Preamp Setup Experiment, daher rauschen die alle leicht unterschiedlich, weil ich so quasi alles was ich so rumliegen hatte, durchprobiert habe.

News

Zurück
Oben