Alesis Quadraverb GT friert ein

F

feyrat

...
Habe ein Alesis Quadraverb GT das vor einiger Zeit noch funktioniert hat. Heute beim einschalten ging es aber nachdem ich ein anderes Patch auswählen wollte hat es sich Aufgehängt bzw friert ein.
Habe das Gerät neu gestartet, es fährt hoch sprich es zeigt kurz die Anzeige an Alesis Quadraverb GT dann geht es in die Patchvorschau und da sind jetzt auch komische Zeichen mit im Namen des Patches. finde im Internet leider keine Beiträge die sich mit ähnlichem Problem befassen. Deshalb versuche ich hier mal mein Glück.
 
Vermutlich leere Batterie fürs SRAM und Müll im Speicher. Also diese Batterie erneuern und dann einen Factory Reset machen.

You can do a factory reset on QV:

Turn off the QV
Press and hold the PROGRAM and BYPASS buttons
Turn on the QV’s power while still holding the PROGRAM and BYPASS buttons
Once the QV displays the edit buffer patch, you can release the buttons
 
Wenn es nur die Batterie ist wäre das natürlich Super. Habe gleich mal eins bestellt. Füge noch zwei Bilder hinzu damit man sieht was abgeht.
 

Anhänge

  • Quadraverb_Gt_frezze.jpg
    Quadraverb_Gt_frezze.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 10
  • Quadraverb_Gt_start1.jpg
    Quadraverb_Gt_start1.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 10
Ich mag mein QV immer noch.
Auch wenn es seinerzeit ein Hobby-/Budget-Image hatte, die „Plates“ ziehe ich immer noch den „Mittelklasse“ Lexicon vor.
Wird wieder häufiger als „Haupthall“ eingesetzt.
Klingt in meinen Ohren einfach angenehm „warm“.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben